Casio G-Shock Lack?

2 Antworten

Ja, damit muss man leben. Der seidenmatte Kunststoff wird - an den exponierten Stellen zuerst - glänzend. Bei hochwertigen G-Shocks kann man Außengehäuse (Bezel) und Band tauschen. Dann sind sie wieder matt, kostet aber auch zwischen 50 und 150 €. Was ist denn das für eine genau? Abgesehen davon ist es ja noch nicht sehr schlimm...

Bsp. GW-9400 Rangeman - eine sehr beliebte Uhr, wo oft getauscht wird:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Reparatur, Uhr)
Man könnte die Drücker austauschen.

⇨ Also ad hoc fällt mir da nichts ein, was man da machen kann. Denn auf so einer glatten Oberfläche kann man, wenn überhaupt, das Ganze nur wieder lackieren und ob das dann von Dauer ist, ist die Frage...

Bevor du aber irgendwas machst: Hast du noch Garantie auf die Uhr?

⇨ Denn sowas sollte wirklich nicht passieren, da sollte der Hersteller nachbessern...

Austausch: In dem Fall werden die Drücker komplett getauscht. Dafür muss die Uhr geöffnet werden und die Drücker von innen ausgebaut werden.

Sofern keine Garantie mehr besteht, musst du die Kosten selbst tragen... In manchen Fällen lohnt sich das dann nicht.

Meine Empfehlung: Warte einfach ab, bis die komplette Lackierung abgearbeitet ist und die Drücker komplett glänzend sind.

Andernfalls leicht drüber polieren, damit die matten Stellen verschwinden.

Hersteller: Natürlich kannst du die Sache auch mal bei Casio melden. Der Kundensupport meldet sich in der Regel schnell über die Herstellerseite...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jelleeh
Fragesteller

Hmm, es geht ja nicht um die silbernen Drücker sondern um den schwarzen Lack daneben 😇 Der so ein bisschen an den Rändern anfängt zu glänzen...

U7rmacher  09.07.2019, 21:31
@jelleeh

Haha, also das ist kein Lack, sondern Resin, ähnlich Kautschuk.

Die Oberfläche ist angeraut und verliert dadurch ihre glänzende Eigenschaft.

Du kannst mal ganz vorsichtig an einer nicht sichtbaren Stelle mit Schmirgelpapier (1000er) die Stelle anzurauen. So sollte die Stelle wieder matter werden...