IchMache zum ersten Mal eine eigene Pizza ich will nich zuviel Pizza Sauce oder zu wenig kaufen. Wie viel gramm Pizza Sauce brauche ich für 800gramm Pizza Teig?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie dünn oder dick du die Pizza machst und ob du gern mehr oder weniger Soße drauf hast.

800 g könnte man auf ein Blech packen aber auch auf zwei oder sogar drei. Ich würde einfach stückige Dosentomaten kaufen (da kannst auch vorsichtshalber zwei Dosen mitnehmen, die kann man immer brauchen, auch für Spaghettisoße oder anderes) und mit Basikikum, Salz, Pfeffer (Paprika, Knoblauch je nach Geschmack) würzen. Da reicht eine Dose normal für zwei Bleche.

Dass kann man pauschal schwer beantworten Rolle einfach den Teig so dünn wie möglich aus und sorge dafür dass der Boden nach deinen persönlichen Geschmack mit Sauce belegt ist. Manche mögen mehr manche weniger.

mach doch die sauce selber. ketchup, salz, pfeffer, paprika, oregano, basilikum, voila^^