Welche FERTIGE Tomaten Sauce für Pizza gibt es im Supermarkt? Und was für Käse nutzen?

9 Antworten

Als Sauce kannst du ganz normale Pasta Sauce "Tomate Basilikum" verwenden. Büffelmozarella ist der in der Tüte im Frischregal (Also diese weißen Kugeln mit etwas Salzlake) gibt es hier z.B. von Galbani "Mozzarella di Latte di Bufala 125 g". Dieser Käse ist aber i.d.R. nur für die original Neapolitanische Pizza nötig also ohne Salami usw. nur Tomate Käse und Basilikum.

Wenn du eine Pizza backen willst wie Sie bei uns normalerweise auf den Tisch kommt, dann nimm geriebenen Gouda oder Mozarella der schon gerieben ist.

Kleiner Tip nach der Sauce kommt zuerst der Käse dann der Fleischbelag auf die Pizza.

Ich empfehle dir noch folgende Seite dort gibt es neben Pizzasteinen die die Pizza wirklich verbessern auch sehr tolle Rezepte: http://www.pizzasteinversand.de/

Schaefchen112
Fragesteller

Okay Danke ! Also bei Hallo Pizza und den ganzen Pizza Läden habe ich immer gesehen wie sie erst mit Tomate bestreichen, dann die Salami drauf und am ENDE den Käse über alles streuen ?!

bcords  25.11.2013, 21:53
@Schaefchen112

Wenn man das macht wird die Pizza nicht richtig kross, weil das Fett von der Salami nur in Richtung Teig rinnen kann und die Pizza matschig macht. Bei den Zutaten sollte auch gelten weniger ist mehr, die Pizza sollte sich nicht vor lauter Belag durchbiegen. Beim Italiener werden die Pizzen auch nicht bis zum Erbrechen belegt. Aber alle Tipps findest du auf besagter Internetseite. Seitdem ich den Pizzastein erworben habe mache ich auch den Teig selbst (den mit Weizenbier). Es lohnt sich.

Die Pizza Lieferdienste kann man meist wirklich nicht als kulinarisches Highlight bezeichnen.

irgendwie... du möchtest die Soße fertig kaufen aber den Teig, den machst Du ganz selbst allein?

Weil ich auch nie sooo die Zeit habe, greife ich auch zu Fertig - bzw Halbfertig Produkten. Da ist die Soße aber auch dabei.

Ruf Backmischung: An das Mehl muss noch Wasser und Öl und weil es ein Hefeteig ist, braucht er Wärme und Zeit. Die Soße ist Pulver, nur Wasser dazu - umrühren - fertig.(ich verfeinere die aber noch mit Gewürzen und so...)

Pizza Fertigteig incl. Soße Lidl: Liegt im Kühlregal. Teig ausrollen, Soße aus dem Glas drauf, Belag und fertig.

Kann man durchaus verwenden, Als Belag nehme ich aber mehr als Salami und Käse (Geriebenen Gouda meistens). Pilze, Paprika, Spargel, Ananas(?) Schinken, Scampi, Thunfisch....

Schaefchen112
Fragesteller

Nein, den Teig habe ich schon fertig gekauft ;)

Danke

Mein Tip für dich: Kaufe einfach z.b bei Penny passierte Tomaten 0.50€ . Ein bissl Salz, , Zucker und Oregano zugeben. Wenn du sie noch etwas würziger machen möchtest gib ein bissl Ketchup oder Barbecauesauce dran. Als Käse kannst du Gouda oder auch normalen Mozzarella verwenden. Büffel kostet 3 mal soviel wie normaler. Ist zu schade für Pizza. Mach lieber Mit Büffelmozza schön mit Tomaten und frischen Basilikum oder Ruccula ein leckeres Abendessen.

Pürierte Tomaten aus dem Pappkarton Mozarella würd ich zusätzlich zum Gouda draufpacken, wenn du keine Angst um die Kalorien hast^^

ein halber liter passierte tomaten gibts im tetra pack für ca. 50 cent. die einfach, nicht alles, auf den boden verteilt, deine zutaten drauf mit pizzagewürz bestreuen und fertig.

und das nächste mal machst du dir den boden selbst, denn der fertige schmeckt immer künstlich. einfach 250 g mehl, 150 ml wasser, etwas salz, einen halben würfel hefe und einen kleinen schuss öl vermischen. ne halbe stunde aufgehen lassen, ausrollen fertig.