Wieviel Gramm Pizzateig benötigt man pro Person?

3 Antworten

Teig maximal 200- 250 g. Das wäre 1/3 weniger an Mehlgewicht.

Ich rechne immer max. 120 g p. Person an Mehl, dann kommt ja noch ein wenig Öl, Salz und Zucker in den Teig. So erhältst du ein Teiggewicht von ca. 200 g pro Person.

Ein normales Brötchen hat ein Teiggewicht von ca. 50 g

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Kommt darauf an, wie dick der Teig sein soll. Für einen dünnen Boden würde ich mit 150-200 g Mehl pro Pizza rechnen.