Ich raste aus?

5 Antworten

Man kann Katzen und Kater ab der 12 Woche völlig problemlos kastrieren lassen, das ganze Theater wäre also nicht nötig gewesen. Tierarzttermine bekommt man auch nicht erst in Monaten, auch wenn man mal ein paar Tage warten muß. Mit sehr wenig Planung wäre dieses Desaster also zu verhindern gewesen.

Man muß das Ende der Rolligkeit nicht abwarten um kastrieren zu können - und man kann auch bereits gedeckte Katzen noch kastrieren. Und es gibt Zimmertüren zum Trennen der Katzen.

Es gibt also keine akzeptable Ausrede für diese tierquälerische Inzucht.

Ab zum Tierarzt und beide Tiere kastrieren lassen - oder aber abgeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Alkay589
Fragesteller

Geht nicht kein Tierarzt bei uns macht Termine

needlewitch  04.05.2024, 11:02
@Alkay589

Dann muß man halt ein bißchen weiter fahren oder mal beim Tierschutz fragen ob die helfen können - die haben ja oft eigene Tierärzte oder Praxiskontingente.

ich hoffe du bekommst noch viele Nächte lang keinen Schlaf mehr bei dieser verantwortungslosen Haltung. Du betreibst mit deinen Katzen Inzucht, Risiken sind bekannt. Lasse beide kastrieren, dann bekommst du auch wieder deinen Schönheitsschlaf

Alkay589
Fragesteller

Sei mal leise ich kann nix dafür ich kriegen keinen Tierarzt Termin was soll ich dann machen soll ich selber Operation machen oder was

spikecoco  03.05.2024, 10:42
@Alkay589

lebste in der Einöde oder was.?In Deutschland gibt es genügend Tierärzte/Kliniken

Aylamanolo  03.05.2024, 12:46
@Alkay589

wieso bekommst du keinen TA TErmin? Bist du bei den TÄ deiner Region bekannst/berüchtigt, dass du die Rechnungen nicht zahlst?

Ansonsten aber: erzähle hier keinen Unsinn. Du bekommst bei jedem TA zeitnah einen Termin. Anrufen, Termin machen, hingehen, bezahlen,.

Aylamanolo  03.05.2024, 12:47
@spikecoco

Na ja, es gibt Leute innerhalb einer Region, bei denen die TÄ abwinken, da die keine Lust haben, dem Geld hinterherzulaufen.

Alkay589
Fragesteller
@spikecoco

Ich wohne 3 Stunden weit weg ich hab noch kein Auto man der nächste ist 3 Stunden entfernt

needlewitch  04.05.2024, 11:03
@Alkay589

in welchem Land ist denn der nächste Tierarzt 3 Stunden entfernt?

Wenn keiner von beide kastriert werden kann, dann musst du beide trennen. Oder gibt am besten direkt einer der beiden ab. Wenn sich die zwei paaren, ist dies Inzucht und auf Katzenbabys hast du sicherlich erst recht kein Lust.

Alkay589
Fragesteller

Danke wenigstens einer/eine der mich nicht zusammen scheißt und es mir wie ein normaler Mensch erklärt danke dir mache ich

Also zuerst wirst du viele Nächte nicht mehr schlafen, da deine Inzucht zuhause sich eben vermehrt hat. Herzlichen Glühstrumpf du Held.

Zweitens kann man Kätzinnen problemlos in der Rolligkeit kastrieren lassen und drittens, auch dem Kater kann man die Samenstränge abzwacken, schon ab dem 6. Lebensmonat.

Dann lass den Kater kastrieren... Und trenn die beiden.

Alkay589
Fragesteller

Kann ich nicht der ist zu schwach zum kassieren er hat nicht genug Vitamine

anonym0507  02.05.2024, 21:10
@Alkay589

Wie kann das denn bei einem Haustier passieren, was nicht auf der Straße lebt??

Alkay589
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Er hat sich nur an chicken gewöhnt und isst seitdem nur chicken nix anderes

LukaUndShiba  03.05.2024, 12:25
@Alkay589

Euch sollte man beim Veterinäramt melden, dann werden die Tiere abgenommen und mit Glück zahlt ihr strafe und es kommt zum haltungsverbot aller Tiere

anonym0507  03.05.2024, 13:13
@Alkay589

Das glaube ich kaum. Und selbst wenn er nur ein Futter mit huhn mag, ein vernünftiges Nassfutter mit huhn enthält auch alle wichtigen Makro- und Mikro-Nährstoffe. Wenn das bei dem Futter was du gibst nicht der Fall ist Frage ich mich, warum du es ihm überhaupt gegeben hast.

wmsieger  04.05.2024, 08:26
@Alkay589

Wie viel % Fleischanteil? Ist Getreide enthalten? Zucker?