Ich habe nächste woche dienstag ihk prüfung, ich lerne seit 3 Monate schon nun heute hatte ich sehr starke Kopfschmerzen und Schwindel und heute konnte ich?

6 Antworten

Nein- eher sogar im Gegenteil! Du solltest versuchen ein Gleichgewicht zwischen lernen und ausruhen suchen! Wenn Du Dich überforderst, kann es passieren, dass Du garnichts mehr weißt, wenn Du es brauchst! Also- nicht verrückt machen und geplant lernen!

Alles Gute zur Prüfung

Audiiii508
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼

Du hast dich wahrscheinlich überlastet, und deshalb ist dein Nacken derart verspannt, dass du Spannungskopfschmerzen bekommen hast.

Es ist gar nicht schlimm, wenn man einen Tag vor der Prüfung nicht lernt

Leg dir eine warme Wärmflasche in den Nacken und versuche zu entspannen und zu schlafen.

Bitte vergiss nicht, genug zu trinken, man kann aus Schwindel und Kopfweh bekommen, wenn der Flüssigkeitsausgleich nicht stimmt.

Gute Besserung, alles Gute für die Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hi, ist sogar besser, wenn du dein Gehirn jetzt mal zur Ruhe kommen lässt . mit den Kopfschmerzen und dem Schwindel sagt dir dein Körper sowieso, dass es momentan zu viel ist und du brauchst eine Pause. Viel Glück bei der Prüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Audiiii508
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼

Also wenn ich nicht lernen würde, würde ich einigen wichtigen Themen vergessen, was ich gelernt habe. Natürlich solltest du nicht 24/7 lernen, aber auch nicht das Lernen unterbrechen. Daher planst du erstmal gut ein, wie lange du lernen sollst und mach dir klar, dass du auch Pausen denkst. Natürlich nicht 2 Stunden pause und 30 min lernen, das geht nicht. Aber so 1-2h lernen und 15-30 min pause. Dann ist dein Hirn wieder im Gang

Audiiii508
Fragesteller

Wie ist das wenn ich z.b nachmittags 2 stunden lerne und abend dann wieder 2 stunden würde das reichen ?

Ich denke es ist besser wenn du dich ausruhst und erstmal nichts machst, damit du bei der Prüfung wieder fit bist.

Lern lieber morgen wenn es dir besser geht weiter