IHK mündliche Prüfung wiederholen?

1 Antwort

Erst wieder in 6 Monaten. Es sei denn, deine Prüfung wäre sehr früh im Prüfungszeitraum gewesen und die Krankschreibung (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) nur kurz. Die IHK könnte dich dann noch zu einem weiteren Termin einladen, falls es passt und sie das will. Das würde aber sicherlich nur geschehen, wenn du danach fragen würdest. Ohne Krankschreibung wärest du durch die Prüfung gefallen und müsstest deshalb im nächsten Prüfungstermin wiederholen.

WALDOWOW
Fragesteller

Verlängert sich dann das Ausbildungsverhältnis? Und ist der AG dazu verpflichtet?