Ich habe gefälschte Kleidung bei ebay kleinanzeigen verkauft, im Wert von 980 €. Der Account wurde gesperrt. Bekomme ich das Geld nach 14 tagen trotzdem?

1 Antwort

na endlich kommste mal umme Ecke was Du dort gemacht hast.

Der Handel mit gefälschten Klamotten ist in DE verboten, und nach den AGBs von Kleinanzeigen auch.

Es kann sein, dass Kleinanzeigen das an die Polizei meldet. Von der gäbe es dann eine Ermittlung und nachfolgende von der Staatsanwaltschaft eine Strafe, aber das sind alles Peanuts. Zusätzlich wird Dein Vergehen an den Rechteinhaber der Marke gemeldet, und von dort kommt erst die dicke Rechnung mit Unterlassungserklärung etc. - das können ruck-zuck mehrere tausend Euro zusammenkommen.

Ob Du das Geld ausgezahlt bekommst, steht in den Sternen. Ich könnte mir vorstellen, dass nichts kommt, und KL das Geld an die Staatsanwaltschaft weiter leitet. Schließlich war der Verkauf illegal.

BTW. Warum machst Du jetzt für diese Frage schon wieder einen neuen Account auf?

https://www.gutefrage.net/finanzen-versicherungen/geld-bezahlung/zahlungsverkehr/frage/habe-bei-ebay-sachen-im-wert-von-980-verkauft-account-wurde--gesperrt-komme-nicht-rein-ebay-antwortet-nicht-habe-erhalten-wurde-bezhalt-also-bekomme-ich-dasgeld