Ebay Kleinanzeigen Adresse angeben, gefährlich?

8 Antworten

Bei kleineren Teilen kann man sich auch vor einem Kaufhaus oder auf einem Parkplatz treffen, man muss nicht jeden in die Wohnung lassen und die Adresse raus geben.

Ist völlig normal.

Wenn ich was kaufen würde, und jemand will sich an einem neutralen Ort Treffen, sage ich direkt ab.

Ich habe vor kurzen auch mein altes Auto verkauft. Der Käufer musste auch zu mir kommen!

Und wie soll die Person es sonst abholen, wenn sie nicht weiss, wo sie hin muss?

servus123861
Fragesteller

An einem neutralen Ort und nicht direkt bei mir Zuhause

Mmits  24.02.2023, 20:03
@servus123861

Dann gib doch den neutralen Ort an wenn du dir unsicher bist :)

DasGespenst  24.02.2023, 20:10
@servus123861

Dann kann man auch denken, das du hier ein Betrüger bist oder was nicht "in Ordnung".

Wenn der Mensch irgendetwas Gefährliches vorhat braucht er Dich dafür nicht. Dafür kann er irgendwo klingeln wo er Lust hast - ohne dass seine Identifizierung und Strafverfolgung durch die nachweisbaren Ebay-Kontakte gesichert ist. Das macht schon in sich keinen Sinn.