EBay Kauf abgebrochen?

3 Antworten

Kann er und wird er, wenn er es durchzieht. Geld zurückzahlen schützt dich nicht vor Vertragserfüllung. Nun haste dir noch mehr Kosten aufgeladen ;) Die Anwaltskosten zahlst du jetzt auch noch.

Wenn man nicht zufrieden ist stellt man den Artikel gleich zum entsprechenden Preis ein oder macht Mindestpreis. Das wird einem sogar angezeigt, wenn man Artikel einstellt, ist also leicht nachvollziehbar. Wenn man dazu nicht in der Lage ist sollte man von Verkäufen die Finger lassen.

kann er damit durchkommen?

Kann er.

Brichst Du eine laufende Auktion vorzeitig ab, dann kann der bei Abbruch Höchstbietende den Artikel zu seinem sichtbaren Höchstgebot erfolgreich einklagen:

Klicken: eBay-Auktionen: Abbruch kann teuer werden

Klicken: Angebote bei eBay sind verbindlich

Klicken: Internetrecht - eBay - zu niedriger Preis

Klicken: Schadensersatz für unberechtigt abgebrochene eBay-Auktion

Klicken: Haftung bei Abbruch von eBay-Auktionen