Ich habe fast 500€ auf ebay Kleinanzeige bezahlt Verkäufer hat mich blockiert?

8 Antworten

Lernt Ihr’s denn nie?

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Aber wie auch immer:

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das eigentlich nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen übrigens in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück, das darfst Du dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

Bedenke auch, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Hab über PayPal Freunde bezahlt

Prima!
Du hast einem Wildfremden Geld geschenkt.
Das ist echt viel Lehrgeld und PayPal hilft dir nicht.

Du kannst ihn natürlich bei der Polizei anzeigen, aber um dein Geld evtl. zurückzubekommen, brauchst du einen Anwalt. Hast du eine Rechtsschutzversicherung?

Nichts kannst du machen.

Geld ist weg und du ärgerst dich über den Betrüger und darüber, dass du auf ihn reinfallen bist.

Bei eBay Kleinanzeigen fährt man hin und macht das "Geld gegen Ware"-Spiel.

Bei Kleinigkeiten kann man auch mit Vorkasse und Versand was machen, aber man muss sich im Klaren sein, dass es auch ein Schwindel sein kann. Also sollte man die Beträge niedrig halten.

Paypal Familie und Freunde fällt bei Geschäften sowieso raus, weil man damit gegen die AGB von Paypal verstößt und eine Sperre riskiert.

Aus diesem Grund wird dir Paypal auch nicht helfen, wenn du abgezockt wurdest.

Hast mein Mitleid. Du bist noch recht neu auf GF. Sonst wärst du beim Stöbern bereits mehrfach über andere Fragen mit dem selben Problem gestolpert. Dann wärst du auch etwas vorsichtiger gewesen. 😢

Was kann ich machen. Geld ist weg

Richtig, das Geld ist weg.
Eine Anzeige gegen unbekannt die irgendwann eingestellt wird, das Thema ist dann abgeschlossen.

Mit was hast du gezahlt ? Überweisung oder Paypal