Ich brauche eine Kalkulationstabelle wer kann helfen?

2 Antworten

Excel i s t eine Kalkulationstabelle, also eine Tabelle, in der man mit Zahlen rechnen kann. Du scheinst aber zu wünschen, dass in der Tabelle schon etwas von alleine drin steht (die Gebühren von eBay oder Amazon z. B.). Abgesehen davon, dass Amazon gar keine Gebühren erhebt, muss Du die schon selber (auf lange Zeit einmalig) aktuell zusammentragen. Wer könnte das besser als Du selbst als Onlineshop-Betreiber?

Es wäre perfekt wenn die Tabelle alle kosten der Plattformen und der Steuern berechnen könnte.

Eine der Voraussetzungen wäre, die Kosten zu definieren: