Zahlen in excel durch click zusammenrechnen?

3 Antworten

Durch Addition. (Summenformel) *)

Schön, was man alles als Add on's bezeichnen kann. 😉

.

*) Dazu braucht es nicht einmal einen "klick" außer man hat die automatische Berechnung ausgeschaltet. In diesem Fall hilft die Funktionstaste F9 ..

...oder Du legst Dir dazu ein Makro an.

Habe da eigentlich keinerlei Ahnung, aber geht das nicht mit einer einfachen Summenformel? =summe(A1:A12). Die Zeilen lassen sich ja dann mit Shift oder Strg einzeln hinzufĂŒgen. Oder verstehe ich es völlig falsch?😅

Man braucht keine Add-Ons. Man kann verschiedene Formeln benutzen. Erste Möglichkeit: =2+3+6 . Zweite Möglichkeit: =SUMME(2;3;6). Dritte Möglichkeit: Wenn die Zahlen in den Zellen A1, B1 und C1 stehen, =A1+B1+C1. Vierte Möglichkeit: =SUMME(A1;B1;C1). FĂŒnfte Möglichkeit: =SUMME(A1:C1).