wie kann ich daraus eine excel-tabelle machen, bei der ich kwh verändern kann und ich die kosten als ergebnis bekomme?

2 Antworten

das wäre, nach den vorhandenen Daten zu machen. Das ist im Grunde zu wenig, da nicht zu erkennen sind, wie sich die Unterpositionen berechnen. Da wäre u.U. noch etwas nachzuliefern.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Excel)

Es fehlt die Aussage, ob die 94,35 EUR die Energiekosten für 900 kWh sind. Wenn das so ist, dann sind die Energiekosten für z. B. 1000 kWh =94,35/900*1000. Dazu kommt die Summe der einmaligen Kosten der weiteren 6 Positionen. Der Bruttobetrag ist dann =Nettobetrag*1,2