I-phone Speicher voll trotz wenig Inhalte. Warum?

7 Antworten

Wahrscheinlich ist dein "Papierkorb" randvoll. Auf dem iPhone hat es einen anderen Namen im Gegensatz zu Android. Tutorial.

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPhone, WhatsApp)

David130820
Fragesteller

Danke dir! 🙌🏻🙌🏻🙌🏻🙌🏻

Apps? z.B große Spiele

Musik oder Potcasts?

David130820
Fragesteller

Nein, es betrifft nur Fotos und Videos

Lösche deinen Papierkorb, und deine Duplikate sowie deine Ausgeblendeten Fotos in deiner Fotos App.

Lösche große Videos, und schau in deiner iCloud nach.

Dannach Starte dein Handy Neu - und schon sollte man Veränderungen sehen.

Bedenke auch das 64 GB nicht mehr Zeitgemäß sind, und du damit kaum was anfangen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon

David130820
Fragesteller

Auf iPhone, gibt es ein Papierkorb?

Ziegenbart04  19.01.2024, 08:54
@David130820

na klar. Ich hatte selber ein Iphone. Unter Galarie ganz nach unten scrollen steht in blauer Schrift: "zuletzt gelöscht". dann kannst du auf alles auswählen klicken und dann alles löschen (alle 30 Tage löscht sich der Papierkorb, also die Fotos im Papierkorb.

Biometrisch  19.01.2024, 09:52
@Matthias201220

Bitte einfach nicht Kommentieren und für Verwirrung sorgen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Danke :)

Wenn du nicht so viele Fotos hast, wie es angezeigt wird, dann stimmt was nicht. Versuche iPhone neuzustarten. Aktualisiere ios.
Was wird angezeigt, wenn du runter scrollst? Es sollen alle Apps nach der Größe ausgelistet. So findest du heraus, welche Apps den Speicher rauben.
LG

David130820
Fragesteller

Bei Fotos wird angezeigt, dass ich 42,4 GB belegt habe

Matthias201220  19.01.2024, 08:46
@David130820

Schaue in der Fotos-App unter "zuletzt gelöscht" und "Ausgeblendete". Vielleicht sind es da welche

NackterGerd  19.01.2024, 08:48
@David130820
Bei Fotos wird angezeigt, dass ich 42,4 GB belegt habe
Dabei habe ich nur 197 Inhalte, und das sind fast alles Fotos

Das Passt doch, bei Photos in großer Auflösung und gute Qualität kommt ja viel zusammen.

Deshalb sind ja 12MPixel Photo nur sinnvoll wenn man danach wirklich Poster mit den Bildern drucken möchte

NackterGerd  19.01.2024, 08:40

Nicht die Apps rauben den Speicher sondern die Fotos wie man leicht sieht