Warum gehen alle Fotos und Videos auf mein IPhone Speicher statt aufs ICloud Speicher?

3 Antworten

Lösche Apps, du kannst dort wo du den Speicherplatz siehst auf eine App klicken und auch auf auslagern drücken. Dann geht die App nicht vollständig weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte mir jetzt 2 Sachen vorstellen:

Entweder die Synchronisation knabbert an einer großen Videodatei und aufgrund des knappen iPhone Speichers kann er sie (warum auch immer) nicht hochladen.

Versuche mal etwas Speicher auf dem Handy frei zu machen. Nimm eine große App und deinstalliere sie. Dann kannst du ja mal in die Fotos App gehen und dort ganz unten die Synchronisation manuell starten. Oder du machst das ganze Abends, hängst das Handy ans Ladekabel im Empfangsbereich deines WLAN und gehst schlafen.

SOLLTEST du Teil einer Familien iCloud sein, also nicht du die iCloud+ initiiert haben sondern sie wird dir freigegeben, dann kann es auch ein Fehler in der Cloud sein.

Dann hilft allerdings nur dich aus der Familie entfernen zu lassen (deine Apple ID ist gemeint) und danach neu hinzufügen zu lassen.

Das Problem hatten wir tatsächlich selber mal.

Deine bereits in der Cloud gespeicherten Daten sollten dabei erhalten bleiben, sofern du der Familie nicht längere Zeit fern bleibst.

Allerdings würde ich dafür nicht garantieren, so dass ich dir Rate die Daten zwischen zu speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

schau mal in den Einstellungen der FotosApp direkt nach, da gibt es etwas weiter untern den Punkt "Mobile Daten" wo du Unbegrenzte Updates aktivieren kannst... ich hoffe dein Datenvolumen ist ausreichend... im Normalfall Synchronisiert es Bilder nur wenn es im Wlan und am Strom Hängt

Schau auch ob der erste Punkt "ICloud-Fotos" aktiviert ist .

danach schau in der Fotosapp selbst ob es beginnt zu Synchronisieren

edit:

ich seh gerade das Dein Speicher ja übervoll ist... du musst definitiv mal paar Apps bzw Spiele Löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Raphi9999  11.12.2023, 03:51

Nicht iCloud Fotos sondern iCloud Drive