Hunde kot weg machen obwohl es zum wald gehört?

9 Antworten

Woher willst du wissen, dass die Wiese niemanden gehört? In Deutschland gehört alles irgendjemand. Und wenn es die Gemeinde ist.

Abgesehen davon werden diese Wiesen meist gemäht das nennt man dann Heu und das wird verfüttert - meist an Kühe . Und selbst wenn nicht, dann ist die Wiese Nahrung für die Rehe etc.

Möchtest du Hundekot in deinem Salat haben?
Nein? Die Kühe und Rehe auch nicht.

Was ist so schwer daran, den Kot einfach zu entsorgen ?

Mit dieser Einstellung und diesem Verhalten wird der Hundehass in Deutschland immer weiter angeheizt

Es gibt eine Kotaufnahmepflicht. Frag per mail die Gemeinde, ob sie an den jeweiligen Orten gilt. Anders ald in Oesterreich und der Schweiz, ist sie in Deutschland von der Gemeinde geregelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Selbstverständlich gehört dieses Stück Natur jemanden, wenn nicht in Privatbesitz, dann dem Staat und die Hinterlassenschaften deines domestizierten Haustieres gehören da nicht hin, also sammelst du sie bitte wieder auf.

Wir haben auch Wiesen für die Heugewinnung, die "ungentutz" aussehen, aber im Jahr 2-3x Heu für unsere Pferde "spendieren".
Ich möchte nicht, dass mein Pferd mehr Kot aufnimmt, als irgendwie nötig.

Die Wildtiere fressen auch nur das, was ihnen gut tut und in der Natur zu finden ist, im Hundefutter sind oft aber dermaßen unnötige Zusätze, oder auch zB Medikamente, die ich nicht im Pferd haben will.

Von Experte myotis bestätigt

Es gibt nirgendwo in Deutschland Wiesen oder Grundstücke die "niemanden" gehören. Entweder ein Landwirt, privater Besitzer oder der Gemeinde. Ja, es muss überall entfernt werden.

Das ist das ewige Streit Thema. Im Hundekot können Wurmeier oder Würmer seien die herkömmliche Entwurmungsmittel nicht vernichtbar sind. Wenn der Bauer dann die Wiese mäht als Winterfutter für die Kühe hat er das im Futter und das kann gefährlich werden für schwangere Kühe. Deswegen wegräumen ist entspannter

Filibaum  14.05.2024, 05:44

Ok hab gerade gemerkt das dieser Beitrag ein grammatikalischer Albtraum ist, der Inhalt stimmt trotzdem