Hund aus dem Tierschutz?

4 Antworten

Wenn du vorher bezahlen sollst und der Hund bis zur Haustür „geliefert“ wird, da wär ich schon mal vorsichtig.

Eine seriöse Organisation macht eine Vorkontrolle . Also da kommt jemand und spricht mit dir und schaut sich an, wo der Hund hinkommen soll.

Ein Telefongespräch alleine reicht da nicht.

Ich würde ein Tier erst bei Übergabe bezahlen.

Sonst kann es dir passieren dass das Geld weg ist, bei der Orga niemand mehr zu erreichen ist oder mit irgendwelchen Ausreden gearbeitet wird, dass der Hund irgendwie abhanden gekommen ist. Vielleicht geben Sie dir dann einen anderen Hund an, aber das macht ja keinen Sinn.

Ich habe mal Monate lang für einen Hund eine Partnerschaft übernommen. Dass sich dann herausstellte, dass es diesen Hund gar nicht mehr gibt. Fand ich auch ziemlich übel.

Seriös ist das nicht.

Erst ein Telefonat zum Ablauf und Kennenlernen, dann eine Vorkontrolle, dann ein Vertrag und die Überweisung, Transport und gesicherte Übergabe manchmal eine Nachkontrolle. Außerdem bleibt man bei seriösen Orgas auch nach der Adoption in Kontakt.

Am Trapo für den Hund zu bezahlen wäre mir nichts. Trinkgeld zu geben ist natürlich etwas anderes.

Vor Corona war das bei manchen Orgas so, dass die Hunde bis zur Tür gebracht wurden. Bei den meisten gibt es aber zentrale Anfahrpunkte. Im Osten beispielsweise Erfurt etc, dort treffen sich die Adoptanten und nehmen die Hunde im Empfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Mein Kater kam aus Spanien, vorher überwiesen. Alles sauber und sehr kompetent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ralf68104  11.05.2024, 00:03

ISTDOCH TOL ZU ERFAHREN DA SKATTER AUS SPAM*´NIEN UD DU EBE MAGST IST DOICH GEI SAG DEN DAS ALÖLES IST DOCH DAS BESTE BEISPIEL FÜR EBE TEIRWOHL ODRE SO ICH BRINFG DA SNEE LESEN JETZ ALLE DA SDUEU DEI KATER ECHT TOLL BUISTE JETZ BERÜHMT

Eine seriöse Organisation vermittelt keine Hunde am jemanden den sie nicht kennen. Ohne Vorgespräch usw. läuft da nichts

ralf68104  11.05.2024, 00:07

SABIN E JA GENAU STIMME ZU NE WEISS E SJA SERIEOS JA WAS DU SCHREIBST OHNE VORGESPRÄCHE UD UID SABI E GUIBT EBE AUCH ECHTE TEIRHELFER UD RETTER DA GEHTS NICHT UM BESPRECHUNGEN EI NFACHNUR JA DEM MIT NEHEM UD DEN NICHT UD SO UND VERMITTELN SOWEISO NICHT PROBLEM TEIRE UD SO UD HMM :::: HB GERADE KEIE WORTE MEHR ABER BERSTEH DICH UD HM

ralf68104  11.05.2024, 00:09

DU DIE REALITAÄT SIEHT ABER GANZ ANDERS AUS EBE VERMITTEL OHN E GESPRÄCH UD EBE N AJA :: :