Hallo ich habe mir einen Hund von Herzenshunde Ev, Hünfelden ausgesucht, ist das wirklich seriös?ICh habe noch keinen Vertrag und soll schon überweisen?

6 Antworten

Lass bitte die Finger davon!

Hunde kauft man ausschliesslich von seriösen FCI anerkannten Züchtern, das ist aktiver Tierschutz.

betty49  03.02.2020, 16:06

Die meisten Züchter sind absolut nicht seriös. Vom Tierschutz ganz zu schweigen. Züchtern geht es nur ums Geld, nicht ums Tierwohl. Die Tierheime und privaten Pflegestellen sind oftmals überfüllt. Lieber ein Tier aus dem Tierschutz als von einem Züchter oder Vermehrer.

NoLies  16.02.2020, 18:18
@betty49

Das ist absolut falsch. Du weißt, dass seriöse Züchter das als Hobby machen und nicht um Geld zu verdienen? Schon alleine weil man damit garkein Geld verdienen kann als seriöser Züchter.

Goodnight  17.02.2020, 10:13
@betty49

Hunde aus dem "Tierschutz" stammen fast ausschliesslich von unseriösen Vermehrern. Wer da Hunde kauft fördert das Hundeelend. Keine Ahnung von Zucht aber grosse, unwissende Klappe haben ist nicht hilfreich.

betty49  17.02.2020, 19:03
@Goodnight

da irrst DU gewaltig! Und im Ton vergreifen braucht man sich wohl auch nicht!

Wurde denn bei Dir eine Vorkontrolle gemacht? Wurdest Du über den Verein informiert und wurde auch erklärt woher die Hunde kommen und wie alles abläuft?

Wenn das Tier für das Du dich entschieden hast mit einem Sammeltransport aus dem jeweiligen Land kommt dann ist es es nicht ungewöhnlich das dies zu unmöglichen Zeiten geschieht, die Fahrer versuchen die Fahrzeiten zu optimieren denn sie müssen oftmals die Tiere in ganz Deutschland abliefern .... etliche kleinere Vereine haben keine oder nur wenige Möglichkeiten die Tiere erst einmal in Deutschland "zwischen zu parken" sie sind darauf angewiesen das die neuen Besitzer die Tiere gleich ab Transporter übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Hundeliebe305
Fragesteller

Ja, es wurde eine Vorkontrolle gemacht allerdings ohne den Ausweis oder sonstiges vorzuzeigen

Narva  02.02.2020, 21:03
@Hundeliebe305

Dann würde ich jetzt einfach mal den Ball flach halten und unvoreingenommen versuchen deine Fragen und Bedenken einem der Vereinsmitglieder zu stellen ich hab mir mal die FB Seite angeschaut das sieht korrekt aus bedenke das es oftmals engagiere Laien sind ich hab einige Jahre für RS in Not als Ansprechpartner fungiert da kann schon mal was vergessen gehen ist nicht böser Wille red mit den Leuten!

Narva  02.02.2020, 21:06
@Narva

ach ja die Fahrer der Transporte kassieren nicht ein, das läuft normalerweise per Überweisung

Narva  02.02.2020, 21:09
@Narva

wenn Dich für das Tier entscheidest bedenke das es meist direkt vom Shelter in den Transporter kommt ungebadet ungepflegt und verängstigt! Halte ein Sicherheitsgechirr und eine gute Leine bereit das wird nicht mitgeliefert... und schalte deine Nase ab das Tier wird stinken!

https://de-de.facebook.com/pg/HerzensHunde.eu/reviews/

Vielleicht findest Du auf Facebook Leute, die Dir dazu mehr sagen können!

Woher ich das weiß:Recherche

Hundeliebe305
Fragesteller

Ich finde es halt komisch, dass ich den Hund Nachts abholen soll und noch keinen Vertrag habe....

William1307  02.02.2020, 18:10
@Hundeliebe305

Na klar - die kommen mit dem Transporter von irgendwoher. Meist nachts. Das ist nicht ungewöhnlich. Durch die Vorkasse wollen die sicherstellen daß Du den Hund dann auch abholst. Es muß jetzt nicht unseriös sein - aber Vorsicht ist trotzdem geboten. Versuch weiterhin Informationen über den Verein zu bekommen.

William1307  03.02.2020, 12:32
@adventuredog

Ich hab mir die homepage von dem Verein nochmal angeschaut - ich würde da keinen Hund "kaufen". Das ist wieder eine Handvoll "Amateur-Tierschützer" die alles nach Deutschland holen was nicht bei drei auf dem Baum ist. Normalerweise gehören die Tiere erstmal auf eine Pflegestelle. Und wenn sie dann eine Zeitlang da sind, kann man eine vernünftige Aussage über den Gesundheitszustand und den Charakter der einzelnen Tiere machen. Aber so quasi vom LKW runter an die Leute geben, die den Hund vorher noch nicht mal sehen konnten.... Ich weiß nicht - ich würde es nicht machen. Da steht man dann nachts irgendwo auf einem Parkplatz und bekommt ein verschrecktes Bündel Hund in die Hand gedrückt oder wie ? Und was wenn der Hund ganz anders ist als gedacht ? Nur von einem Bild kann man doch keinen Hund kaufen den man 15 Jahre haben will ??? Ich versteh's nicht.

adventuredog  03.02.2020, 13:22
@William1307

geht mir genau wie dir. Hunde sind halt für jeden Dussel zum Geschäft geworden....

"vom LKW runter an die Leute geben,"

so ist es leider. Wie auf dem Wochenmarkt: Früchte, geräucherten Fisch oder Pflanzen - Hauptsache schnell und billig *seufz

Hundeliebe305
Fragesteller
@adventuredog

Hallo, ich war leider so blöd und habe vorab überwiesen, heute kam die Mitteilung, dass ich den Hund nicht haben kann, ob ich das Geld jemals wieder kriege ist fraglich und ob der Hund wirklich existiert auch

Hundeliebe305
Fragesteller
@William1307

Habe unten kommentiert, passiert mir nie wieder .ich bin so bescheuert und natürlich auch traurig

Hundeliebe305
Fragesteller
@Hundeliebe305

Ich möchte nochmal für andere Hundeliebhaber zusammenfassen :

Ich habe mir einen Hund bei Herzenshunde ausgesucht, es wurde eine Kontrolle gemacht, die sehr komisch verlief! Die Frau hatte weder Papiere dabei , noch einen Ausweis vorgezeigt, ausserdem war das einzige, was sie sich angeschaut hat, der Balkon, was man da alles reininterpretieren kann, möchte ich hier lieber nicht erwähnen. Nach einer Stunde bekam ich einen Anruf, ich könnte den Hund haben und soll vorab das Geld überweisen ohne Schutzvertrag! Weil ich blöd bin, habe ich das gemacht. Den Hund sollte ich Nachts abholen, an einem Feldrand, 1Stunde entfernt. Nach wochenlangen warten heisst es nun der Hund darf nicht in Deutschland einreisen, da es ein Listenhund wäre, was nicht stimmt, ich hatte 10Jahre einen Listenhund! Fazit: ich bin mir nicht mal sicher, ob der Hund überhaupt dort existiert und gehe stark davon aus, dass ich das Geld nicht zurück bekomme. Was ausserdem komisch war, sie wollten vor der Vorkontrolle Fotos meiner Wohnung, was wirklich leichtsinnig von mir war, denn ich bin drauf eingegangen! Lasst bloß die Finger davon, habe ein ganz schlechtes Gefühl!

adventuredog  17.02.2020, 13:31
@Hundeliebe305

Danke für die Nachricht! irgendwie tut mir das jetzt leid für dich, irgendwie aber auch nicht... verbuche es als Lehrgeld.

Hast du irgendwelchen Schriftverkehr und persönliche Daten dieser Leute denen du das Geld überwiesen hast? dann wäre noch eine Anzeige wegen Vorschussbetrug, Hundehandel usw möglich? siehe auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

für mich klingt das nach einer neuen Masche der Nigeria Connection oder einem Trittbrettfahrer davon.

Hundeliebe305
Fragesteller
@adventuredog

Vielen Dank, werde ich machen!

Klingt für mich ebenfalls nach Betrug und ich sollte auch vorab Fotos der Wohnung versenden, klingt ein bisschen nach "mal schauen was es dort zu holen gibt "....

Ja, habe etwas schriftliches, allerdings nur per Email und natürlich die Überweisung!

Hundeliebe305
Fragesteller
@adventuredog

Naja ich hatte 10 Jahre einen Staffordshire-Terrier, was der kostet muss ich ja nicht erwähnen und der Transporter von Herzenshunde war nicht gerade billig, mir ging es darum, einen angeblichen Straßenhund zu helfen, nicht um den Preis

Das klingt absolut nicht seriös, auch nicht das du den Hund nachts abholen sollst.

Lass bitte die Finger davon, da stimmt was nicht. Such dir einen anderen Verein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hundeliebe305
Fragesteller

Es war nicht seriös.