Erfahrung mit animal hope romania?

2 Antworten

Also die Seite ist sicher :)

Ich kann Dir nur einen Rat geben:

Wenn Du nicht sehr hundeerfahren bist- sprich schon mehrere Hunde hattest und mit "Problemhunden" vertraut bist- hol Dir nur einen Hund aus dem Auslandstierschutz, der bereits längere Zeit in Deutschland in einer Pflegestelle ist.

Erst dort zeigt sich, wie der Hund mit dem Leben und Alltag hier zurecht kommt. Ansonsten riskierst Du, dass Du einen Hund bekommst, der mit dem Leben hier überfordert ist und wenn Dir die Erfahrung mit Angsthunden fehlt, bedeutet das eine Menge Kummer und Einschränkungen für Dich und den Hund.

Tierschutz ist super, aber bitte mit Sinn und Verstand.

Kimberly891
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Trotzdem danke, dass du es angesprochen hast. Es ist wirklich wichtig.

Allerdings habe ich schon einige Erfahrungen mit Verhaltensgestörten oder ängstlichen Hunden sammeln können. Ich hatte selbst welche, hab viele bekannte die mir zur Betreuung schon mal verhaltensauffällige Hunde anvertraut haben und mit einem bin ich auch aufgewachsen. (wir haben ihn aus Belgien als Junghund vom Tierschutz zu uns geholt als ich 3 war)

Allerdings hatte ich noch nie so wirklich etwas mit diesem Verein zu tun und kenne auch keinen, der mit ihm Erfahrungen gesammelt hat. Deswegen wollte ich mich einfach erkundigen, damit ich keine illegale Machenschaften fördere oder ähnliches. :)