Hormon Therapie oder andere möglichkeiten ohne Geschlechts Angleichung?

3 Antworten

Es ist möglich, Hormone zu kriegen, auch wenn man keine OPs will. Tatsächlich sind Transpersonen, die 'Alles' machen in der Minderheit.

Aber 'einfach so' ist das trotzdem nicht, du brauchst einen Psychotherapeuten der dir bescheinigt, dass du die Hormone brauchst, und die sind dann trotzdem noch Verschreibungspflichtig und brauchen einige Voruntersuchungen, unter anderem Blutabnahmen und eine Untersuchung der Genitalien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Passe252
Fragesteller

Viele dank für deine ausführliche Antwort

Hey, also ich weiß nicht wie es bei den weiblichen Hormonen ist, da ich nur männliche bekomme, aber eventuell hilft dir diese Antwort trotzdem weiter :)

Also ich habe ca. 1 Jahr Therapie benötigt mit 2 oder 3 verschiedenen Gutachten. Ich war dann bei einem Gynäkologen, bei dem ich dann auch mein erstes Rezept für Testesteron bekommen habe. Ich weiß, aber nicht mehr ob man auch ein Indikationsschreiben für Hormone benötigt hat.

Also an Hormonen bekommst du nichts ohne ein Rezept, es muss erst von einem Therapeuten bestätigt werden, dass du diese Hormone wirklich benötigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passe252
Fragesteller

Meinst du das geht ohne Angleichung

Fxnn48  24.09.2023, 19:06
@Passe252

Ja klar, Hormone kommen sowieso immer zuerst auch vor Angleichungen. Die Operationen sind keine Pflicht. Durch die Hormone wirst du halt femininer, ich glaube Brüste wachsen dann auch, aber da bin ich mir nicht sicher.

Also wenn Ich das richtig verstehe dann willst du halt einfach nur die Hormontherapie ohne die OPs, richtig?

Das kannst du natürlich machen und machen auch viele so. Du musst nicht die OPs machen bloß weil du die Hormone nimmst. Kannst du komplett weglassen.