Holi oder Farbgefühle Festival?

5 Antworten

Also ich hätte die gleiche Frage: sehe diese nämlich noch nicht beantwortet!!

Bin dieses Jahr am 25.7. auf dem Farbgefühle-Festival in Hamburg (Galopprennbahn Horn) und am 8.8. auch in diesem Jahr ist das Holi-Festival an der Imtech-Arena in Hamburg. Da bin ich nicht (oder noch nicht), aber mich würde mal interessieren was eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Festivals ist. Soweit ich das sehe wirft man bei beiden Festivals mit Farbbeuteln und hört Musik... also warum findet dann so kurz hintereinander das "gleiche" (?) Festival in der gleichen Stadt statt?????

Freue mich über antworten! Danke. :-)

also meines Wissens nach gibt es das nur ein Farbfestival, das Holi-Festival. Es kommt aus Indien und ist dort das Fest der Farben und wir manchmal 10 Tage am Stück gefeiert. Das Farbgefühle-Festival ist also das selbe wie das Holi, hat nur einen aanderen Namen. Meistens wir der Name Holi-Festival durch den anderen ersetzt...

Ich selbst war auf solch einem Festival! und es war echt super. Mit live-DJ und guter Musik...Das Farbpulver ist jedoch relativ teuer. Es gibt dann immer solche Countdowns und dann schmeist man sich das Pulver um die Ohren!

Es gibt Holi Festivals von verschiedenen Anbietern, z.T sind das große Touren, die das schon 1-2 Jahre machen, aber lokal wird der Trend auch von kleinen Anbietern aufgegriffen.

Eine Liste an Tourstops findest du z.B. hier: www.holi-gaudy.com

Eig das gleiche 😅 mach einfach beides ist beides nicht gerade teuer :-)

eines findet bei uns in der Gegend statt, also Westfalen. Schöne Sauerei - einatmen sollte man das nicht, das feine Pulver setzt sich überall ab. Die arme Licht- & Tontechnikfirma [:, da muß man Alles abdecken