Hilfe! Welches Wort passt nicht dazu?

5 Antworten

Bei a würde ich eher Kaffee sagen weil alle anderen Getränke Kaltgetränke sind.

Bei b ist es schwimmen weil alle anderen Sportarten an Land sind. Aber auch Skaten und Klettern wären gut aus möglich.

Bei c ist es bald weil alle anderen eine Ortsangabe und bald eine Zeitangabe ist.

Bei d ist es sehr wahrscheinlich Land weil es das einzige Wort mit einer Silbe ist und ohne en am Ende.

Aber es ist eine sehr schwierige Aufgabe und sie ist auch sehr schlecht gestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Deutsche Sprache macht mir sehr Spaß.

Tichuspieler  01.03.2024, 12:24
Bei a würde ich eher Kaffee sagen weil alle anderen Getränke Kaltgetränke sind.

Gutes Argument. Ich hätte eher auf Wasser getippt, weil dieses durchsichtig ist, während alle anderen eine Farbe haben. Dein Argument klingt aber auch logisch :-)

Hallo,

so eindeutig ist das nicht. Es könnte Land sein, weil es das einzige nicht zweisilbige Wort ist.

Herzliche Grüße,

Willy

Von Experte Willy1729 bestätigt

d) Land (nur 1 Silbe)

Ich könnte es nicht begründen, aber meine erster Vermutung wäre "Laden"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Bei a) könnte man Wasser, Limo und Kaffee begründen. Bei b) könnte man skaten, klettern oder schwimmen begründen, bei c) bin ich auch für bald, bei d) wäre ich für Land.