Hilfe E-Mails Konten gespamme?

Pinguingottin  06.05.2024, 22:09

Ist deine Email seit kurzem in nem Data leak?

Haveibeenpwned könntest du zum checken verwenden.

Alxve92736
Fragesteller

Hab ich schon gecheckt wurde Sie nicht. Alles schön und gut das Sie meine E-Mail spammen aber wie kommen Sie in mein Amazon Account?

4 Antworten

Hast Du eine eigene Domain? Und bei wem ist sie gehostet? Oder hostest Du Deine Mailserver selbst?

Die Anti-Spam-Maßnahmen sind nicht bei allen Providern gleich gut (drüber gibt es auch Bewertungen im Netz). Bei manchen kannst Du die Maßnahmen auch selbst einstellen!

Und wenn Du Dein eigener Provider bist: Der Kampf gegen den Spam ist eine nicht enden wollende Aufgabe.

Nur so als Tip:

wenn Du eine SPAM Mail erhälts, an deren Ende so ein Link steht mit (sinngemäß) "Als SPAM melden" oder "Diesen Newesletter abbestellen" , dann bitte NICHT anklicken.

Denn damit bestätigst Du indirekt, das diese Email gelesen wird und ein reeller Nutzer dahintersteht.

Der Typ oder die Firma, welche diese SPAM verschickt schreibt dann weiter unter verschiedenen FAKE Mails und verkauft Deine Email weiter an x-weitere solche Idioten.

Welcher Mailprovider ist denn so unglaublich schlecht, dass er primitiven Spam nicht automatisch in den Spam-Ordner sortiert?! Ich hätte da ja ein paar Anwärter, aber mich interessiert das jetzt in dem Fall schon.

Wie hat dich deine Bank gefragt? Meine Bank kann mich nämlich gar nicht fragen, weil ich ihr keine Rufnummer zur Kontaktaufnahme mitgeteilt habe. Wenn mich also jemand anruft und sagt mir, er ist meine Bank, dann sage ich ihm, dass er nicht meine Bank ist und frage, ob er sich nicht schäme, dass er mich kriminell betrügen wolle! Wie hast du also mit deiner Bank Kontakt gehabt?

Passwort ändern beim Mailaccount hat nichts zu tun mit E-Mails, die reinkommen! Damit änderst du nur deinen Zugang und verhinderst, dass jemand anders an deinen Mailaccount kommt, wenn er irgendwie dein Passwort erbeutet/gefunden hat.

Meld dich, bestimmt findet sich eine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

irgendwo im Internet werden deine Mailadressen aufgetaucht sein und jetzt geben verschiedene Leute die Mailadressen bei der Accounterstellung bei diversen Anbietern an. Solange du keine Bestätigungslinks in den Mails anklickst, sollte da auch nichts passieren.

Dagegen kannst du leider kaum etwas tun, ausser deine Mailadressen zu ändern. :(