Hermes Paketzusteller klaut Pakete?

5 Antworten

Mach mir keine Angst habe erst bei Hermes bestellt.

Kann man euren Ablageort denn leicht von der Straße einsehen, sodass Passanten das Paket bemerkt haben könnten und es einfach geklaut haben?

Eine kleine Überwachungskamera wäre sicherlich auch hilfreich, damit man was in der Hand hat sollte sowas noch einmal passieren.

Auf alle Fälle solltet ihr bei Hermes anrufen und euch beschweren.

In Zukunft Pakete am besten an einen Paketshop schicken lassen, das funktioniert meistens noch am besten und man kann es abholen wenn man Zeit hat und muss nicht zwangsläufig zu Hause sein.

Replay566
Fragesteller

ja werde ich in Zukunft zumindest bei hermes machen

Gehilfling  18.01.2022, 12:56
Eine kleine Überwachungskamera wäre sicherlich auch hilfreich, damit man was in der Hand hat sollte sowas noch einmal passieren.

Da muss man aufpassen, dass man nicht eine Anzeige kassiert wegen unerlaubten Aufnahmen.

Hat der Zusteller das evtl. wo anders abgelegt und das praktisch "für sich selbst" als Ablageort definiert?

In meiner Zeit bei der Post hatte ich auch schon so manche wüsten Beschreibungen, wo ich das Paket hinlegen soll - war nicht immer 100% eindeutig. Evtl. ist es wo anders.

Ansonsten gibt es natürlich immer schwarze Schafe...

Replay566
Fragesteller

„Im Treppenhaus vor der Wohnungstuer bei *****“ Ich weis nicht wie ich das noch eindeutiger hätte formulieren können

Gehilfling  18.01.2022, 12:56
@Replay566

In dem Fall würde ich mich direkt an Hermes wenden...leider arbeitet Hermes mit sehr vielen Subdienstleistern und damit wird die Struktur schon undurchsichtig...Aber was anderes wird dir nicht übrig bleiben.

ist mir das gleiche vor paar Tagen passiert

ich habe was bestellt und Ablageort ausgewählt.

wo das Paket zugestellt wurde bin ich sofort runter und das Paket war offen und bin mir 💯 sicher das der Bote Ware entnommen hat

und trotz Beschwerde passiert nichts

nie wieder mit Hermes was weg schicken

Melden solltest du das an Hermes.

Leider ist mir Hermes nie in guter Erinnerung - nachts klinglen, abgeblich zustellen aber erst Tagw später kommen nur damit die Statistik stimmt.

Replay566
Fragesteller

Hab ich versucht aber nach dem ich bei der Service Hotline angerufen habe wollte ich mir die Kugel geben „eventuell falsch gescannt… Blabla bla … 2 Wochen warten … bla“

In 10 Minuten hat auch jeder Nachbar Zugriff.

Vielleicht verdächtigst Du den Zusteller von Hermes zu Unrecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Neufrau1968  06.04.2023, 09:06

Bei Hermes verschwinden regelmäßig die Pakete, das Netz ist voll von Beschwerden. Auch ich habe mein Paket kürzlich an eine Esso Tankstelle liefern lassen, weil ich es sicherer fand, da ich nur am WE zu Hause bin. Das Paket traf dort nie ein, wurde aber als "zugestellt" markiert. Da von Zufällen zu sprechen, halte ich für nicht realistisch. Entweder hat der Paketbote es vor der Filiale abgelegt und es wurde dort geklaut. Oder es selber eingesteckt zwecks Wiederverkauf. Oder die Angestellten der Esso Filiale waren es. Ich denke nicht, dass ein Tier es sich in den Bau gezogen hat. Oder übersehe ich da Möglichkeiten?