Hej ich habe ne SMS bekommen wo stand dass mein Paket nicht ankommen kann und dass ich die Daten aktualisieren soll hab auf den Link geklickt hab ich nen Viru?

6 Antworten

Kann sein, dass Du dir alleine durch den Besuch der Seite schon einen Virus eingefangen hast. Und je nachdem, welche Daten Du dort preisgegeben hast, kann auch noch mehr passieren.
Also am besten bei allen betroffenen Seiten sofort das Passwort ändern, und ggfl auch 2FA einschalten.

Ja, wahrscheinlich ist das Betrug. Nächstes Mal erst denken, dann handeln.

Einen Virus hast Du Dir vermutlich nicht eingefangen. Aber Du hast Infos freigegeben mit denen man auf Dein Konto zugreifen kann oder auf einen Account.

Das solltest Du schleunigst wieder verhindern. Entweder das Konto sperren lassen oder Passwörter wechseln. Sofort!

Erst schauen und überlegen dann handeln. DHL macht sowas nicht

Wenn es eine Betrugssms ist, Pech. Vorher nachdenken. Versuche das Handy auf Werkeinstellung zurückzusetzen.