Heißluftfritteuse pro und contra?

3 Antworten

Ja, kannst Du. Wobei die Nuggets etwas später hinein müssen, sonst werden sie zu dunkel und wahrscheinlich auch zu trocken

Also Ich hab eine Heißluftfriteuse von der Metro mit 5.5l und 2000watt und die brauch man auch Die mit weniger watt hab Ich ausprobiert die sind wirklich nix.Unsere hat 50 euro gekostet und is fast jeden Tag im gebrauch Hähnchenschenkel werden Saftiger und Crosser als im Backofen.Tiefkühlpommes werden genauso wie man sie haben möchte.Brötchen aufbacken geht schneller als imBackofen.Also ich würde immer wieder eine kaufen.Besser als eine die man mit öl betreibt denn eine Heißluftfriteuse hinterläßt keine Geruch nach frietiertem Öl in der Küche.

Oha 20 Minuten ... Die Heißluftfritteuse frisst nach 20 Minuten auch bestimmt viel Strom.. Ich würde mir dann lieber eine normale Fritteuse kaufen, um auch Zeit zu sparen :)

LydiaS86
Fragesteller

Ja. Die normale spart schon viel Zeit.. Aber mich nervt dieser Gestank.

sommerfrage  20.05.2019, 23:48
@LydiaS86

Und auch das Fett bringt Kalorien. Mir ist es mal passiert, dass meine kl. /mini Friteuse als ich gefrostete Pommes da rein gemacht habe übergelaufen ist (stand mit dem Rücken dazu) ist das ganze Küchenbüfett runter gelaufen, mit in ein Schubfach, paar Stellen in dem Büfett hatten Blasen. Auf dem PVC Boden war ein gr. Öl - See. Habe seither Angst das Ding zu nehmen. Das in etwa: https://i.ebayimg.com/images/g/MCIAAOSwaURc4Ztz/s-l1600.jpg ! Vllt noch bissl einfacher! Habe mal Fondue darin gemacht, weil das auch geht. Aber hat mir nicht geschmeckt.

Meine neue ist eine grüne (habe grünes Küchenmöbel) 1,2 l Heißluft von Bader: https://www.bader.de/shop/product/heissluft-fritteuse-06816-000 ! Für mich alleine reicht das!

Geht aber schnell mit den Pommes glaube es sind kurz über 10 min! Im Backofen, schmecken sie aber auch nix schlecht.

Nuggets habe ich noch nicht gemacht. Habe mal welche gegessen, die waren scharf und das ist nix für die sommerfrage!

Schöne Nacht + Woche! ::-)

Salzprinzessin  22.05.2019, 13:24
@LydiaS86

Ich habe eine Rotofritteuse mit Filter im Deckel. Da hält sich der "Gestank" sehr in Grenzen. Außerdem steht sie unter der Dunstabzugshaube