Hatte Frankreich mehr Kolonien im ersten Weltkrieg als Grossbritannien?

2 Antworten

Ich glaube schon meine Mutter kommt aus 2 Französischen Kolonien: Marokko, Algerien bis heute sprechen die noch Französisch dort.

Ist fast gleichstand.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Geschichte, Frankreich)

archibaldesel  03.12.2018, 16:14

War nach Afrika gefragt? Die Briten haben auch noch große Teile Asien, der Karibik, Mittelamerikas usw. besetzt.

Bild zum Beitrag

Orange/Rot gegen Blau! Viel Spaß beim Zählen!

Rein optisch dürfte Orange/Rot gewinnen. Aber wichtig ist doch nicht die Zahl der Territorien sondern deren Gesamtgröße.

 - (Schule, Geschichte, Frankreich)  - (Schule, Geschichte, Frankreich)