Hast du mal etwas wirklich wertvolles verloren oder zerstört?

5 Antworten

Ja, für mich wertvoll. Ich habe mal in meiner frühen Jugend ein Kofferradio verloren. Also für die, es nicht mehr wissen....das ist ein mit Batterien betriebenes kleines Radio, welches man für unterwegs mitnahm. Das war damals ziemlich teuer und hat mich fast überall begleitet. Das war ein herber Verlust, nicht nur in materieller Hinsicht.

Für jeden wird hier der Begriff 'wertvoll' was anderes sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es war der 2. Tag meiner Ausbildung da bin ich mit einem Werkzeugkoffer aus Metall an einem Oldtimer Mercedes Benz 350 vorbeigeschrammt - sah übel aus, aber die Versicherung hats übernommen

Also es gab ein paar sehr wertvolle Menschen in meinem Leben, die ich leider verloren habe.

Aber wenn du was Materielles meinst, ich habe in meiner Jugend ausversehen eine nagelneue Esszimmergarnitur (4 Meter langer Tisch und 6 Stühle) für 3000 Euro auf dem Osterfeuer verbrannt

JasoNmillER13
Fragesteller

wie ist das denn passiert?

Redekunst  21.08.2023, 09:34
@JasoNmillER13

Also ich bin auf einen Bauernhof aufgewachsen. Und meine Freunde waren auch alles Kinder/Teenager von Bauern, wir lebten in einen kleinen Dorf, jeder kannte jeden. Und es war ganz normal wenn du bei deinen Freunden warst, dort PlayStaion gezockt hast, gegessen hast, Bierchen gezischt. Dann hast du da auch geholfen, ganz normal. So und der Vater von meinen Freund, der hat halt eine neue Esszimmergarnitur gekauft und uns gebeten die alte zu zerkleinern und auf das Osterfeuer zu geben (Kein Problem da Vollholz) Was er uns aber nicht sagte, das er nicht auf die Lieferfirma warten wollte und die Möbel kurzerhand selbst abholte und diese auf dem Hof abstellte...Ich dachte es seinen bereits die aussortierten alten Möbel...

Guten Morgen, mir ist im Urlaub mein Bettelarmband gestohlen worden, es war im Hotel, lieben Gruß

Ja in ein wutanfall einiges in mein wohnung zerstört 🙈