Habt ihr schon mal einen Promi getroffen, der dann ganz anders war?

7 Antworten

Ja, Oli P.

Zum Glück hab ich nicht bezahlt, sonst hätte ich mir in den Hintern gebissen

Der hat voll die gelben Zähne. Der ganze Backstage Bereich war voll lauter Securitys..die Vorband durfte nicht mal Ansatzweise in seine nähe kommen....auch beim Essen waren alle sehr arrogant und herablassend.... .

Das war damals 1999, da war er noch gar nicht so berühmt, legte aber Starallüren an den Tag, die ihm sehr unsympathisch machten

Ja, Ginger Baker ! Weltbekannter Ex-Trommler bei der Supergroup CREAM. Wollte mir seine spätere Band BAKER GURVITZ ARMY in Stolberg (Rheinland) ansehen. Hatte ihn sogar noch vor dem Konzert getroffen und konnte einige Worte mit ihm wechseln.

Aber es kam ganz anders:

Jemand kam auf die Bühne und erklärte, dass das Konzert leider ausfällt.

Hintergrund:

Der Veranstalter wurde von Ginger mit seiner Band zusammengeschlagen, weil es anstelle des angekündigten chinesischen Essens nur Schnittchen gab - außerdem gab es auch Probleme mit Ginger Bakers Getränk.

In der Zeitung las ich dann später einen Artikel über dieses ausgefallene Konzert mit folgender Überschrift:

"Whisky-Marke stimmte nicht - da schlug Ginger Baker zu !"

;-))

isilang  08.08.2023, 18:48

An diese Story erinnere ich mich sehr gut. Ich muss gestehen, ich habe seinerzeit lachen müssen - nicht über dich ! Du hattest es genauso witzig erzählt 😄 - Ja, ich weiß ... Das wird nix mehr mit der Isi und dem Himmel .... 🤣.

TimeosciIlator  08.08.2023, 18:56
@isilang

Bei Hawkwind hat er auch mal mitgewirkt. Und zwar auf dem Album "Levitation". Nach der Tour wollte Ginger, dass Harvey Bainbridge (Bass) die Gruppe verlässt. Dave Brock (Kopf von Hawkwind) entschied sich jedoch für Bainbridge, und stattdessen musste Baker die Band verlassen. Kommentar von Ginger: "Einer der besten Drummer der Welt wurde von einem der schlechtesten Bassisten aus der Band gekickt."

isilang  08.08.2023, 19:06
@TimeosciIlator

Ja, stimmt - daran erinnere ich mich auch. 😄 Verkehrte Welt ...

Das war ja nach Lemmy's Zeiten. 🎸

ich sag jetzt keinen Namen. Der Mann ist ständig leider im TV. Jedenfalls war meine Freundin, sichtlich keine sog. Biodeutsche, nach der Vorstellung an der Bühnentür, weil sie gerne ein Autogramm von ihm wollte. Sie bat einen Mitarbeiter, der gerade ins Innere ging, ihn zu fragen, ob er vielleicht rauskommen könnte, kurz für ein Autogramm. DAs machte der Mann auch und der Promi kam sichtlich mürrisch raus. Ok, das konnte sie verstehen, denn er war sicherlich müde von seinem Auftritt. Er gab ihr das Autogramm und und ging dann wieder rein. Dummerweise war die .Tür aber nicht ganz zu und so hörte sie wie er einen Mitarbeiter anschnauzte: "das nächste Mal sagst du mir Bescheid, wenn da draußen so ein Ni**er steht."

Seitdem ist er bei ihr und auch bei mir unten durch und wenn ich ihn im Fernsehen sehe, schalte ich um.

Wen ich oft sehe, da er quasi ein Nachbar von mir ist, ist Martin Rütter. Oft im Edeka, und ich finde ihn nett. Er ist so, wie man ihn vom Fernsehen her kennt. Er stellt sich brav an der Fleischtheke an und scherzt dann mit den Verkäuferinnen. Allerdings fragt ihn bei uns im Dorf auch keiner nach einem Autogramm oder sogar nach HUnderatschlägen. Er wird von uns freundlich ignoriert, na ja, er ist ja auch ein Quasi-Nachbar.

Und 2000 in Sheffield stand ich nach einem Theaterstück (Edward II) an der Theaterbar neben einem älteren Herrn. Da ich HUnger hatte, bestellte ich mir ein Sandwich, das wie immer nicht schmeckte. "It tastes like rubber" murmelte ich etwas verdrießlich und der ältere Herr gab mir recht. "Die schmecken immer wie Gummi", meinte er. "Am besten geht man satt ins Theater." Dann unterhielten wir uns noch ganz kurz über den sauren Wein, dann ging er. Ich war mit Freunden da und die fragten mich, ob ich den Mann nicht erkannt hätte. "Ne, wieso?" Es war Sir Ian Mc Kellan, der Gandalf aus Herr der Ringe. Er sieht allerdings zivil ganz anders aus. Klein, kurzes, schütteres Haar, bartlos.

Ich würde allerdings nie einen Promi, der privat ist, um ein Autogramm bitten.

Wenn mir prominente Menschen auf der Straße begegnen, dann weiß ich ja dadurch nicht, wie sie so wirklich sind. Man läuft ja einfach nur aneinander vorbei. Ich käme niemals auf die Idee, einen einfach so anzusprechen.

Einmal hatte ich mit einem Kumpel die Gelegenheit mit Christian Streich (damals Jugendtrainer beim SC Freiburg) ein Bierchen zu trinken und ein paar Worte zu wechseln. Er stellte sich als ein großartiger und intelligenter Mann heraus. Genau dieses Bild gibt er aber meiner Meinung nach auch in der Öffentlichkeit ab. Für mich ist Christian Streich einer der intelligentesten Köpfe im deutschen Fußball.

WilliamDeWorde
Fragesteller

ja, dann ist er ja auch nicht anders als erwartet. Aber vielleicht idealisiert man bei Idolen auch und liest ihnen alles von den Lippen ab, ohne zu hinterfragen?

Nein, weil mich sogenannte "Prominente" nicht im geringsten interessieren. Nicht einmal wenn sie neben mir stehen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WilliamDeWorde
Fragesteller

also warst du noch nie auf einer Veranstaltung, wo du die Person vorher kanntest?