Habt ihr heute die Kirche besucht?

11 Antworten

Leider nicht, mache ich in absehbarer Zeit

Selbstverständlich. Kein Sonntag ohne Heilige Messe.

Ich wollte aber mir ging es zu schlecht. Habe sexuelle Belästigung hinter mir und habe eben erst blockiert

Nein.

Ich bin nicht religiös und an Gottesdiensten nehme ich generell nicht teil. Von diesem heuchlerischen Verein halte ich nicht viel.

Wenn ich eine Kirche besuche, dann weil es sich um ein interessantes Bauwerk handelt. Doch der zur Schau getragenen Prunk - vor allem in katholischen Kirchen - zeugt von davon, wie die Gläubigen skrupellos ausgepresst wurden, um die Raffgier der Kirche zu befriedigen. Pfui Teufel!

Werxha  05.05.2024, 12:17

Korrekte Haltung !

Ja, ich habe heute eine andere Gemeinde besucht als meine, weil deren Chor, in dem ich teilnehmen, heute den Gottesdienst begleitet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christ