Habt ihr euer erstes motorrad fallengelassen oder habt ihr einen unfall gebaut?

9 Antworten

In der Tat habe ich mich mit meiner Maschine einmal hingelegt, weil der Fahrer vor mir so ruckartig abgebremst hat dass ich mich erschrocken habe und die Maschine sich weggedreht hat beim Bremsen so dass sie mir quasi umgefallen ist an einer Ampel.

Sturzbügel sind immer eine gute Idee, es wird schnell sehr teuer

Meine derzeitige Maschine (zweites Motorrad), eine Suzuki GSX-R 750 Bj. 2001, hat Sturzpads.

Ich selber habe mein erstes Motorrad (Suzuki GSX-F 650) nicht fallen gelassen und hatte damit auch nie einen Unfall bei über 25.000 gefahrenen Kilometern.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Nein, erst mein drittes Motorrad ist mir mal umgekippt.
Sturzpads verbaue ich nicht, da sie unter Umständen mehr Schaden anrichten können.

Ja, Das stand beim Schrauben auf dem Seitenständer und von der anderen Seite habe ich zu viel Kraft aufgewendet, weshalb der Seitenständer einklappte und das Motorrad dann auf die Seite fiel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Jo - war vor vielen, vielen Jahren eine 250er-Suzi. Tempo ca. 20-30, Rollsplitt auf der Straße - minimale Kurve - einfach weggerutscht - Plumps.