Habe bei ebay was auf Überweisung gekauft. erst geld überweisen damit ware geliefert wird?

4 Antworten

Kauf auf Rechnung ist bei ebay der absolute Ausnahmefall. Natürlich wartet der (gewerbl.) VK auf den Zahlungseingang einschl. Versandkosten, nichts anderes dürfte vereinbart sein :-O

G imager761

Nachdem Du hoffentlich korrekt die zwei versehentlich zu viel gekauften Handys storniert hast:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-wollte-mir-ein-iphone-kaufen-aber-wieso-stehen-da-3?foundIn=user-profile-question-listing

Schau bitte in die Kaufübersicht des gekauften Artikels.

Dort findest Du die Versandkosten und die Addition der von Dir zu zahlenden Summe und die Kontodaten des Verkäufers.

ebay-Geschäfte sind zu 99% Vorkassegeschäfte und kein Verkäufer wird Dir Ware liefern ehe er sein Geld hat.

Was du dir gedacht hast ist irrelevant. Lies die Zahlungsbedingungen.

Üblicherweise musst du erst überweisen. Hoffentlich ist es ein seriöser deutscher Händler, sonst ist das Geld evtl. weg.

itsnicobellic
Fragesteller

Hoffentlich? Ich will sicher sein lg.

Georg63  06.08.2015, 03:49
@itsnicobellic

Ich kaufe nur sicher und zwar per Lastschrift oder auf Rechnung.

Überweisung oder Kreditkarte nur bei Anbietern, denen ich blind vertraue.