Hab bei Ablageort Haustür angegeben. Wird es dann vor meiner Wohnungstür abgelegt?

3 Antworten

Die baulichen Gegebenheiten bei dir sind uns nicht bekannt.

Die Haustür bei einem Mehrfamilienhaus ist zwangsläufig etwas anderes, als die Haustür bei einem Einfamilienhaus, wo das Paket dann tatsächlich direkt vor deiner Wohnung liegen würde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Wird es dann vor meiner Wohnungstür abgelegt?

Nein, vor die Haustür. Der Zusteller vor Ort entscheidet aber ob der Ablageort geeignet ist. Falls nicht, erfolgt eine Ersatzzustellung oder du erhältst eine Benachrichtigung und musst die Sendung abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du in einem Mehrpateinenhaus wohnst, dann landet es da, wo die Postkästen sind. Wenn du in einem Haus alleine wohnst, dann vor der Haustüre.

Leon22421
Fragesteller

In einer Mietwohnung wohne ich

Leon22421
Fragesteller
@JacktheWolf

Kann man den Ablage Ort irgendwie rückgängig machen

JacktheWolf  13.03.2024, 21:20
@Leon22421

in der gleichen App, wo du es gemeldet hast, ist bei jedem Lieferdienst unterschiedlich.

Leon22421
Fragesteller
@JacktheWolf

Wird mit DHL geliefert und in der App habe ich nichts gefunden

JacktheWolf  13.03.2024, 21:23
@Leon22421

Wenn du es in der Paketverfolgung nicht mehr ändern kannst, dann landet es am oder im Briefkasten.