Haar waxxing?

2 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal sagen. Empfohlen wird meist, nach vier bis sechs Wochen wieder neu zu waxen. Die ersten Härchen kommen aber schon früher wieder, denn fürs Waxing müssen die Haare wieder eine bestimmte Länge haben, etwa 5 mm. Wenn ein Haar abgebrochen ist, kommt es schon nach wenigen Tagen wieder. Außerdem sind nicht alle Haare gleichzeitig im Wachstumszyklus. Wirklich glatt bleibt es meist ein bis zwei Wochen. Wenn man regelmäßig zum Waxing geht, kann die Dauer der Haarlosigkeit auch etwas länger werden. Ich würde mal vorsichtig schätzen, wirklich glatt ist es maximal drei Wochen lang.

Einzelne kommen schnell neu, weil beim Waxing einige Haare abbrechen statt ausgerissen zu werden. Deshalb wäre das Sugaring die bessere Wahl (Epilation mit der Wuchsrichtung). Dann kommen nach 2-3 Wochen Haare, nach 4 mehr. Nach der 6. Musst du spätestens wieder neu epilieren lassen.