gute RPGS für die PS1?

3 Antworten

The Legend of Dragoon

(Das sollte man als JRPG-Fan wirklich mal gespielt haben. Das ist eine absolute Perle die in Deutschland damals etwas verloren ging und erst im Nachhinein die Beachtung die es verdiente erfuhr.)

Koudelka

(Düsteres Horror-Fantasy Setting, dazu sehr taktisch und schwierig. Indirekter Vorgägner der Shadow Hearts-Serie für PS2 falls du die kennst.)

Vagrant Story

(Auch sehr düstere erwachsene Fantasy und sehr taktisches Gameplay mit einem raffinierten Kniff der dir bei exaktem Timing nahezu unendlich lange Angriffskombos ermöglicht)

Parasite Eve I und II (ist aber ein Genremix aus RPG und Survival-Horror daher vielleicht nicht unbedingt etwas für jeden.)

Alundra (Auch als PS1 Zelda bekannt. Zauberhaftes Spiel über einen Jungen der die Gabe hat in die Träume anderer einzudringen und mit dieser versucht ein Dorf zu retten.)

Wild Arms

Grandia

Breath of Fire III

Suikoden 2 kam in Deutschland raus, ansonsten breath of fire 3, Legend of dragoon, grandia, Final Fantasy 9, Star ocean, vagrant Story, um nur einige zu nennen, gibt noch mehr

Medi Evil ist nicht unbedingt ein Rollenspiel, muss man aber gespielt haben

schortkramer  19.07.2021, 15:55

nebst legacy of kain soul reaver