GuGuMo: Der größte seelische Schmerz in eurem Leben - Was ist passiert?

7 Antworten

Die Differenz zwischen Lebenstraum und Wirklichkeit.

Ich wollte ein stinknormales Leben. Also ne schöne Kindheit, einen guten Beruf und ne eigene glückliche Familie. Irgendwann auch ein eigenes Haus.

Aber ich bekam ein missbräuchliches Elternhaus, keinen Berufsabschluß aufgrund ungünstiger Umstände wie Obdachlosigkeit und meine Kinder wuchsen in ner Pflegefamilie statt bei mir auf weil ich nen psychischen Zusammenbruch hatte (Panikstörung) und deren Vater Alkoholiker war. Und als EM-Rentnerin mit ner "mega-riesigen" Rente auf Bürgergeldniveau werde ich mir niemals ein Eigenheim leisten können. 😞

Also genau betrachtet ist mein reales Leben ein voller Fail. Ich hab wirklich in jedem Punkt meines Lebenstraumes verkackt. 😒

Wie ich damit klarkomme? Na ganz einfach: ich betäube mich mit übertrieben positiver Musik in Dauerschleife und flüchte in ne virtuelle Welt in der alles besser klappt. 😏

Hab mir auch in Minecraft ein schönes Haus gezimmert. 😜

Bild zum Beitrag

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

https://www.youtube.com/watch?v=h7DDRNebMDM

🙃

warehouse14

 - (Schmerzen, Seele, Gugumo)

Guten Tag,

das kann ich so konkret gar nicht sagen und weiß auch nicht, wo ich es genau einzuordnen habe, weil es mit mir in meiner Heimat selten einer gut gemeint hat. Das Ganze dürfte irgendwo im Bereich Familie, Kindergarten, Realschule und sonstiges altes Umfeld zu finden sein und begann damit, dass eine Erzieherin es auf mich abgesehen hatte auch wegen einer negativen Meinung zu meiner Familie. Das war halt (es soll nicht negativ klingen, nur zum Vergleich) aber auch die Zeit, wo grad die einfältigsten Bauernmädels nach der Hauptschule halt zu den Gengenbacher Schwestern gingen um Erzieherin zu lernen, weil sie sonst keine Chance gehabt hätten und die Schwestern jeden genommen haben (so eine war das, die hatte meiner Ansicht nach den Beruf verfehlt). Aber das relativiert es auch nicht, die Frau war einfach nur eklig und das war sicher der erste große Einschnitt für mich wo man sich als Kind fragt, warum ein Erwachsener was gegen einen hat und nicht weiß, was los ist. Es gab jede Menge ähnlicher Vorfälle - das ging so durch bis ins Erwachsenleben und hatte erst dann ein Ende, als ich mal einen kapitalen öffentlichen Ausraster hatte, weil das Maß so was von voll war, dass man es sich nicht vorstellen kann. Danach gab es immer wieder kleinere weitere Vorfälle.

Entwürdigend war es auch, als ich erfuhr, in meiner Heimatstadt als "Akademikertrottel" angesehen wurde, der zu blöd für Bauerei, Fabrik und Handwerk gewesen sei, aber dann doch die Gnade genoss, eine höhere Stelle zu erhalten. Ich habe mich da wirklich drüber aufgeregt; das war auch das einzige, was ich in meinem Leben als derart nachhaltige Beleidigung empfand, dass ich es persönlich genommen habe.

Ich habe es aber am Ende allen bei der passenden Gelegenheit zurückgegeben - teilweise 20-25 Jahre später, man muss nur Geduld haben - und das auf eine Art, wo ich auf der sicheren Seite war, weil ich denen persönlich und rechtlich überlegen war und es einfach gekonnt habe. Eigentlich macht man so was nicht, es war aber in jedem Fall eine Genugtuung und hat mich selbstbewusster gemacht. Und man hat in solchen "Konsortien" nur auf die ganz harte Tour Erfolg. Heute geht's mir gut, man reift an sich selber.

Grundlos wird von mir keiner schlecht behandelt. Zum Runterkommen gibt's jetzt was Lockeres von Lydie Auvray am Akkordeon, die ich neulich durch Zufall bei einer Bekannten wieder gehört habe - "Mademoiselle Cannelle", so was mag ich irgendwie.

https://www.youtube.com/watch?v=LnkeETCbu5w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, wenn auch verspätet....alle miteinander

Meine über Alles geliebte (nach über 36 Jahren Glücklichseins)

fand ich am 07.05.22 in unserem Flur auf...

habe MundzuMund und Herzmassage ausgeführt...

Zwischendurch die 112 gewählt, da kam nach ein paar Minuten ein Feuerwehrmann und unterstütze mich bis der Notarzt mit Gefolge da war... mein Schatz wurde dann defribiliert und wurde dann ins KH befördert

Danach war ich jeden Tag bei ihr, habe sie gestreichelt , mit ihr geredet, ihre Lieblingslieder, so gut , wie ich es konnte vorgesungen.

wenn sie wach war, das heißt, dass sie ihre Augen geöffnet hatte,

habe ich ihr ein Bild von unserem Kater gezeigt...

Da dachte ich es geht aufwärts...

Leider ist mein über Alles geliebter Schatz am 10.06.22

verstorben...

Tut mir leid, mehr kann ich nicht schreiben...

da ich nix mehr sehe auf dem Bildschirm...

VG vom joschy

Angel1112  06.05.2024, 10:23

Die Liebe wird aber niemals sterben 💝💝💝💝⭐⭐⭐⭐⭐

Und die Erinnerungen auch nicht

Deine Angel ⭐

joshua17671  06.05.2024, 11:27
@Angel1112

Vielen lieben Dank, liebster Engel auf Erden.

Tut sehr gut, deine Empathie einfach alles, was dich als liebenswerten Mensch ausmacht..

dein sehr dankbarer Freund joschy

Angel1112  06.05.2024, 12:53
@joshua17671

Hallo Joschy ....wir sprechen ja dieselbe Sprache.....

Und ich weiss , was Kummer und Schmerz bedeuten ...

Danke auch , dass es Dich gibt , denn Du bist mir wichtig ...Deine Angel

Der größte seelische Schmerz den ich empfinde ist, mit zusehen zu müssen, wie die Gier den Planeten zerstört, der "Individualismus" die Menschen einsam macht und irgendwie alles vor die Hunde geht, was wirklich wertvoll ist.

Was ist passiert? - das was noch immer passiert, die (meisten) Menschen wollen GLAUBEN was man ihnen erzählt, egal wieviele Argumente und auch Tatsachen dagegen sprechen.

Wie ist es passiert? - Durch all die Charaktereigenschaften,von denen die Menschen glauben, sich über "das Tier" erheben zu können.

Wer war dafür verantwortlich? - In erster Limie die Besitzenden, die den Nichtbesitzenden suggerieren, das Schneeballsystem Kapitalismus würde funktionieren und JEDER hätte die Möglichkeit wie ein König zu leben, ohne etwas abgeben zu müssen. Dank moderner Medien passiert das immer schneller...

Gab es Folgen? - Unübersehbare für Jederman, der hinguckt und seine Augen vor der Wahrheit nicht verschließen kann.

Wie fühlt ihr euch jetzt damit? - Beschissen! Aber ich habe gelernt es weitgehend zu verdrängen und mein eigenes Ding zu machen. Gleich geh ich raus Bäume pflanzen...

So wichtig bin ich selbst nun wirklich nicht...🤷‍♀️

Hallöchen in die Runde

Jetzt haben wir schon Wochenanfang , und ich komme verspätet dazu

Die GUGUMO - Frage ist aber ganz wunderbar ,- voller Empathie und Tiefgang

Ja ,- ich denke , im Leben jedes Einzelnen von uns passiert so vieles

Einiges kann man selbst bestimmen ,- dann sind es aber die Begegenheiten , auf die kein Mensch jeglichen Einfluss hat

Ich habe n i e verstehen können , warum mein über alles geliebter Papa so früh sterben musste . Ich war ja erst 13 Jahre alt

Da bin ich auch lange Jahre in ein tiefes Loch gefallen , und meine Seele litt

Aber Schicksalsschläge gehören zum Leben dazu , und man muss immer wieder

nach Vorne schauen , und sich selbst nicht aufgeben

Das musste ich dann lernen .

Und nicht nur I C H habe so einen Verlust hinnehmen müssen.....

Millionen von Menschen erleben dieses Leid , und fragen sich nach dem Warum

Wichtig sind auch Leute im direkten Umfeld , die einen immer wieder auffangen

Das ist ein mega grosses Geschenk ......💐💐💐💐💐

Und dieses Glück 🍀🍀🍀🍀hatte ich dann auch ...

Euch allen einen guten Wochenstart

Alles Liebe Angel 👼