Grenzwert e^-∞?

3 Antworten

Da ist aber noch ein i, für immer größer werdende B dreht sich der Zeiger auf dem Einheitskreis immer weiter gegen den Uhrzeigersinn. Bzw. wegen dem Minus hier im Uhrzeigersinn.

Von Experte ChrisGE1267 bestätigt

Das i spielt hier eine entscheidende Rolle, der Ausdruck e^(-i w B) fährt in der komplexen Ebene sozusagen im Kreis herum.

Exp(-i omega B) liegt auf dem Einheitskreis und dreht sich mit wachsendem, reellen B immer um den Ursprung herum…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie