Glaube hält mich am Leben?

11 Antworten

Nachdem das Leben auf dieser Erde primär durch Angstnachrichten geprägt ist, kann ich dein Vorgehen sehr gut verstehen.

Ich finde es gut, dass Du irgendeinen Grund hast und dies ist ein guter!

Du findest deinen Seelenheil und deine innere Ruhe. Ich finde: Beneidenswert!

Wenn Du mit dieser Lebensform glücklich bist! Allerdings sollte man das nicht verallgemeinern. Ich persönlich könnte so nicht leben, da für mich im Leben andere Prioritäten gelten, als ein Gott/Götter. Die Liebe zu meinem Partner steht an oberster Stelle, meine Freunde, mein Haustier, meine Ehrenämter etc. Es gibt bei GF einige User, die an Wunderheilungen glauben. Ich gehöre nicht dazu. Ärzte sind dazu da, um richtig zu diagnostizieren, zu therapieren, zu heilen etc. Mir sind keine Patienten bekannt, die durch ein Wunder geheilt wurden, weder bei einem Glioblastom, Pankreaskarzinom, MS, AML usw. Ich glaube weder an eine Hölle, Himmel noch an ein Leben nach dem Tod. Allerdings schaffen die Menschen sich hier auf Erden selber eine Hölle, siehe Krieg in der Ukraine etc. Ein Leben nach dem Tod ist medizinisch nicht möglich. Das habe ich schon sehr oft erklärt. Ich wünsche Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AlterMann3356
Fragesteller

Nicht jeder hat ein Partner, gerade wenn man chronisch Krank ist z.b.

Freunde habe ich auch nicht. Haustier darf ich auch nicht haben in so einer Einrichtung.

Du denkst zu materialistisch.

AlterMann3356
Fragesteller
@Rapunzel324

Das gilt es noch herauszufinden. Aber selbst wenn das wieder weg ist. Habe ich immer noch ein anderes Problem.

Rapunzel324  02.12.2022, 13:36
@AlterMann3356

Wenn die Diagnose noch nicht feststeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Auch keine Verdachtsdiagnose? Hast Du eventuell Vorerkrankungen?

AlterMann3356
Fragesteller
@Rapunzel324

Also Autismus ist ja schon ein gravierendes Problem auch ohne chronische Schmerzen etc.

Rapunzel324  02.12.2022, 13:48
@AlterMann3356

Das tut mir leid. Autismus ist nicht heilbar, aber es gibt zumindest gute Therapien.

AlterMann3356
Fragesteller
@Rapunzel324

Ich hab akzeptiert ich werde nie ein "normales" Leben, leben können.

Thomas021  02.12.2022, 21:07
Ein Leben nach dem Tod ist medizinisch nicht möglich.

Das ich ein Geistiges Geschöpf bin und nicht dieser physische Körper, in dem ich jetzt inkarniert bin, glaube ich nicht, sondern weiß es mit absoluter Bestimmtheit! Warum?

Wir sind(!) Geistige Wesen und von Anfang an mit ewigem Leben geschaffen und nicht dieser physische Körper, sondern nur für die Dauer des Erdenlebens in einen Materiekörper inkarniert. Da ich mich vollbewusst an meiner Geburt erinnern kann, war das bei mir von Geburt an nie eine Frage, ob es ein Weiterleben nach dem Erdenleben geben könnte. Ich wusste es immer mit aller Klarheit und Bestimmtheit, die man nur haben kann! Und habe ja auch viele Erlebnisse mit der Geistigen Welt gehabt, so dass ich bald sagen kann, dass ich mich mit den Begebenheiten der Geistigen Welt besser auskenne, als mit denen des Lebens hier im Materiekörper. Ich bin also nicht dieser physische Körper, das war mir immer sonnenklar. Ist mir ein Rätsel, wie da Menschen annehmen könnten, sie wären der physische Körper und es wäre dann sogar aus und vorbei, wenn dieser stirbt. Da ist man aber noch, rein sachlich festgestellt, ziemlich geistig umnachtet, wenn man mit solchen Vorstellungen herum läuft. Denn es sind ja mehr als genug Informationen für jeden zugänglich, die einem ein klares "Licht anzünden" können. Also von wegen, wir können das alles nicht wissen, wie viele behaupten. Sie haben sich nur nicht auf die Suche begegeben:

Siehe hier meine Antwort auf die Frage: "Kann man nach dem Tod als Geistwesen weiterleben?"
Rapunzel324  02.12.2022, 22:37
@Thomas021

Du kannst das gerne glauben oder wissen, aber bitte versuche nicht andere Menschen, von Deiner Meinung zu überzeugen. Ich glaube nämlich nicht daran. Des öfteren frage ich mich hier in der Themenwelt ' Religion', warum ich Humanmedizin studiert habe? Was Du hier schreibst, wird schon in der Vorklinik widerlegt. Zu einer NTE könnte ich dir einiges schreiben, klinischer Tod, Reanimation etc. Zwecklos! Du kannst aber gerne wissen, wovon ich überzeugt bin. Von der Liebe, der evidenzbasierten, wissenschaftlichen Medizin, der Evolutionstheorie, beweisbar mittels Analogien, Homologien, Rudimenten, Atavismen, Mosaikformen und der Molekularbiologie. Eine geistige Umnachtung würde ich bei der Userin Frageritikum.und mir mit Sicherheit nicht diagnostizieren und an einer Erkrankung aus dem schizophrenen Formenkreis leiden wir auch nicht. 🩺🩺😇 Du hast die falsche Diagnose gestellt. 🤣🤣

Thomas021  02.12.2022, 22:49
@Rapunzel324

🙂 Ob ich die falsche Diagnose gestellt habe, wird Dir dann in Kürze Gelegenheit gegeben, noch einmal zu überdenken, wenn Du plastisch das hier erlebst und dadurch erkennst, dass es wahr ist, was Betty Eadie in ihrem Nahtoderlebnis von JESUS gesagt bekam:

Hierzu schreibt Betty Eadie in ihrem Buch „Licht am Ende des Lebens“:

Es ist wichtig, so wurde mir mitgeteilt, dass wir uns Wissen über den Geist aneignen, solange wir im verkörperten Zustand leben. Je mehr Wissen wir im Diesseits erlangen, desto größer und schneller unser Fortschritt im Jenseits. Manche Geistwesen sind aufgrund ihres mangelnden Wissens oder Glaubens zu wahren Gefangenen dieser Erde geworden. Wer als Atheist stirbt oder sich durch Habgier, körperliche Gelüste oder andere irdische Verrichtungen sehr stark an die Erde gebunden hat, begegnet oft Schwierigkeiten, sich auf den Weg zu machen, und bleibt in seiner Erdgebundenheit verhaftet. Häufig fehlt solchen Menschen der Glaube und die Kraft, nach der Energie und dem Licht zu streben – manchmal gar, diese überhaupt zu erkennen -, die uns zu Gott heimführen. Solche Geistwesen bleiben auf der Erde, bis sie die umgebende höhere Macht akzeptieren lernen und die Welt loslassen. Als ich mich durch die dunkle Masse hin zum Licht bewegte, fühlte ich die Gegenwart solch unentschlossener Geistwesen. Solange sie möchten, verweilen sie hier, eingehüllt in Liebe und Wärme, den heilenden Einfluss in sich aufzunehmen, bis sie schließlich lernen, voranzuschreiten und die größere Wärme und Sicherheit Gottes anzunehmen.
Von allem Wissen ist jedoch nichts wesentlicher als das Wissen um JESUS CHRISTUS. Man sagte mir, ER sei die Tür, durch die wir alle heimkehren werden. ER ist die einzige Tür, durch die wir heimkehren können. Ob wir JESUS CHRISTUS bereits hier auf der Erde oder erst in der geistigen Welt erfahren – letztendlich müssen wir alle Ihn anerkennen und uns Seiner Liebe hingeben [Anm.: Dies deshalb, weil JESUS außerhalb jeder menschengemachten Religion zu sehen ist, auch außerhalb des Christentums. ER wollte nie solche Religionen gründen. ER ist buchstäblich der EINE GOTT Selbst, wie ja auch zahlreiche Textstellen der Bibel klar aufzeigen, z. b. wenn bei Jesaja 9,5 in Bezug zu JESUS von „EWIGVATER“ die Rede ist.] (Zitat Ende)
Rapunzel324  02.12.2022, 23:33
@Thomas021

Bitte versuche nicht zu missionieren. Da bist Du bei mir an der falschen Adresse. Eine letzte Erklärung meinerseits. Einige Stunden nach dem biologischen Tod stelle ich den Totenschein aus. Es sind sichere! Todeszeichen zu sehen, Rigor Mortis - Leichenstarre und Livores - Totenflecken. Es kommt zur Autolyse - innere Verwesung. Fäulnisgase entstehen, daher der gewöhnungsbedürftige Geruch. Bei einer Erdbestattung verwest der Verstorbene, bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig. Irreversibel! Finish! Eine Kremierung ist eine hygienische Sache, da die Verwesung entfällt. Die Seele betrifft die menschliche Psyche, unser Denken, Fühlen, unsere Emotionen, unser Bewusstsein. Dieses befindet sich im Gehirn, dem Cortex Cerebri. Sind alle Gehirnfunktionen erloschen, ist auch die Psyche/Seele tot, da ein totes Gehirn logischerweise nicht mehr denken kann und kein Bewußtsein mehr hat. Ich würde sagen, wir schließen hiermit diese Diskussion ab, da wir niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Ich habe allerdings noch einen Tipp für Dich. Du könntest Deine Argumentation in Form einer Frage einmal bei med 2 stellen. Die Antworten der jeweiligen User wären von Interesse. Nur eine andere Option! Buona Notte!

Thomas021  03.12.2022, 02:13
@Rapunzel324

Aber Du kannst evtl. doch etwas nachempfinden, dass ich, wenn ich über meinen viele Jahrzehnte langen Lebensweg, auf dem ich zahlreiche klare Erfahrungen in vollem Wachbewusstsein als Geistiges Geschöpf gemacht habe (wie gesagt, ich kann mich von jüngster Kindheit durchgängig an meine Geburt erinnern, die ich vollbewusst miterlebt habe, wo ich vollbewusst als Geistiges Geschöpf über dem Kreissaal schwebte mit einer 360° Rundumsicht und dann kurz nachdem mein physischer Körper aus meiner Mutter herauskam, ich erst in diesen hineinfuhr und vollbewusst zum ersten Mal meine physischen Augen des physischen Körpers öffnete und mir sofort die viel beschränktere Sicht auffiel, die man mit physischen Augen hat), dann etwas schmunzeln muss, wenn mir jemand erzählt, dass er meint buchstäblich der physische Körper zu sein. Nein, wenn der physische Körper gestorben ist, dann geht es für uns nahtlos ohne Unterbrechung in unserem Geistigen Körper weiter. Ein völlig stinknormaler Vorgang ist das, der aber sowas von selbstverständlich ist und ich von KIndheit an ganz normal erlebe.

Das, was da von Wissenschaftlern als "Seele" deffiniert wurde, ist nicht die Seele, welche die Ausstrahlung unseres Teilgeistes ist. Denn siehe (rein sachlich mitgeteilt, nicht als Missionierung aufzufassen, auch wenn es für Dich natürlich jetzt unanehmbar ist wohl erst einmal), in Wirklichkeit ist die Seele dies (nicht meine Meinung oder Vorstellung wohlgemerkt): Das Geistige Geschöpf besteht aus der Dreieinheit: Geschöpf, Teilgeist und Seele,  ̲w̲o̲b̲e̲i̲ ̲d̲i̲e̲ ̲S̲e̲e̲l̲e̲ ̲d̲i̲e̲ ̲A̲u̲s̲s̲t̲r̲a̲h̲l̲u̲n̲g̲ ̲d̲e̲s̲ ̲T̲e̲i̲l̲g̲e̲i̲s̲t̲e̲s̲ ̲i̲s̲t̲ [Der Begriff ‚Teilgeist‘ deshalb, weil nur GOTT Geist ist und wir einen Funken dieses Geistes in uns haben, der uns ewiges Leben schenkt]. Teilgeist und Seele sind vom Geschöpf nicht antastbar, nicht zu beschmutzen. Sie haben ewiges Leben, ja bilden das Leben des Geschöpfes. Und GOTT ist das Leben. Und somit ist das einmal geschaffene Geschöpf nicht wieder auflösbar. Etwas einmal Geschaffenes kann nie wieder aufgelöst werden. Das ist oberstes Gesetz Gottes, das erhaltende Prinzip.

Was einer Veränderung unterliegt, ist das im Seelenraum vom Geschöpf gestaltete persönliche Prinzip. Hierin besteht die Schöpfungsfreiheitsprobe, dass das Geschöpf auf der Basis der zwei Fundamente, den gerecht gestellten Bedingungen (die gerecht gestellten Bedingungen sind, dass eben kein Kinde jemals die Allmacht und Heiligkeit oder auch SCHÖPFER selbst sein kann) und als 2. Fundament der freie Wille: Auf dieser Basis sich nun das Geschöpf völlig freigestellt das Prinzip des Teilgeistes zu Eigen machen kann oder sich dagegenstellen und ein von GOTT abgetrenntes Prinzip ausbilden, wodurch es zunächst nicht zur Vereinigung des persönlichen Prinzips mit dem Teilgeist kommt. Dies geschah beim erstgeschaffenen Geschöpf Sadhana und ihr abgetrenntes persönliches Prinzip war Luzifer in ihrer Seeleninnenwelt. Die Anwendung der mit dem Teilgeist erhaltenen Kraftanteile muss volle Wirklichkeit haben dürfen, sonst wäre die ganze Kindschaffung ein Witz, auch wenn die Kraftveräußerung zunächst einmal Abirrung heißt.

Und darum geht es jetzt hier in diesem Falluniversum, welches die im Zuge des stattgefundenen Fallgeschehens vom Licht-Reich abgekapselte Rückführungsschulungsstätte für Sadhana samt ihrem Anhang ist.

Für Sadhana (Luzifer), die ursächliche Urheberin des stattgefundenen Fallgeschehens, und die Hingestürzten des Anhangs von Sadhana ist die Materieinkarnation ein Gnadenakt GOTTES sondergleichen, ein buchstäblicher Neuanfang(!!!!), wo ihnen nur ein kleiner Teil ihres Belastungspaketes aus dem Milliarden Jahre dauernden Fallgeschehen aufgeladen wird, so dass es auch zu einer Heilung kommen kann (Es hatte seinen Beginn im Lichtreich zu einer Zeit, als es dieses Falluniversum noch gar nicht gab, in dem wir uns jetzt befinden und welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde. Durch Präzissionsmessungen des Weltraumteleskopes Planck aus dem Jahre 2013 wissen wir, dass dieses Universum vor 13,81 Milliarden Jahren entstand. Es ist im Klartext das, was in der Johannes Offenbarung 12,7 stichwortartig beschrieben wird. Dies habe ich hier genauer erklärt).

Nun geht es also darum, durch die Aufnahme (durch eine Erdeninkarnation oder auch auf einem anderen Planeten) der Geist-Kraft (= verschleudertes Erbgut) aus der Tat des FALLES (= UR-Schuld), die Tat nicht mehr zu wiederholen und die Kraft in qualitativ gute Kraft zu wandeln.

Letztendlich werden ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten Heilung erfahren und heimkehren in unsere wahre Lichtheimat, denn eine buchstäbliche ewige Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt es bei GOTT nicht, wie aber heute so gut wie alle Christen glauben und damit ein falsches Evangelium in sich tragen und lehren und JESU Evangelium noch so gar nicht verstanden haben.

Frageritikum  03.12.2022, 02:47
@Thomas021

Mit diesem völlig absurden religiösen + esoterischen Humbug kannst du kaum jemanden beeindrucken, sondern lediglich amüsieren.

Außerdem kann ich dir nur dringend raten, deine Stories mal einem Psychologen, oder Psychotherapeuten zu erzählen.
Gute Besserung 👩🏻‍⚕️ ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻🍀

Nein, das ist nicht schlecht, das ist gut. Nur für Gott leben bedeutet, für seine Mitmenschen, besonders für die Leidenden, Einsamen und Verlassenen da zu sein.

Ich persönlich würde nicht zwangsläufig sagen das dies schlecht ist, obwohl ich es durchaus etwas bedenklich finde einzig aus der Religion einen Lebenssinn zu schöpfen.

Selbst bin ich auch ein religiöser Mensch und auch mein Glaube verbessert ganz klar mein Lebe. Aber ich bin auch ein realistischer Mensch und gestehe mir ein das es durchaus eine Möglichkeit gibt das ich mit meinen Glauben falsch liege.

Prinzipiell bin deshalb der Meinung das man sich durchaus auch Fragen sollte: Sollte man falsch liegen, es keine Göttliche Gerechtigkeit oder ein Jenseits geben, wäre ich trotzdem Glücklich, habe ich genug Zeit mit meine Liebsten verbracht, hätte ich die Welt verbessert oder verschlechtert?

Ich bin inzwischen an einem Punkt in meinen Leben angelangt wo ich sagen kann, das egal ob ich schlussendlich "Recht" habe, ich ein glückliches Leben geführt habe und der Meinung bin das ich mein möglichstes getan habe um die Erde für nächste Generationen besser zurückzulassen als das ich sie vorgefunden habe.

AlterMann3356
Fragesteller

Was wenn du alles verlierst, und sonst nichts mehr hast?

Zoroastrierr  02.12.2022, 13:53
@AlterMann3356

Ich kenn deine spezifischen Situation nicht. Deshalb weiß ich jetzt nicht wirklich was ich dir Raten soll.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das man möglichst versuchen sollte auch außerhalb der Religion etwas zu finden was einen Glücklich macht und etwas suchen sollte was es sich zu erstreben lohnt. All das kann man auch tun ohne seine eigene Religiosität zu entwerten.

Zoroastrierr  02.12.2022, 13:59
@AlterMann3356

Es besteht die Möglichkeit das die Weltlichen Dinge, damit meine ich sowohl Materiales, als auch Dinge wie Freundschaft und Liebe, Alles ist was Existiert.

Deshalb solle man meiner Meinung nach auch wenn man religiös ist nach eine gewissen weltlichen Erfülltheit streben. Auch bin ich der Meinung das auch wenn Dinge nur temporär sind und nicht ewig, diese trotzdem erfüllend sein können.

AlterMann3356
Fragesteller
@Zoroastrierr

Auch Freundschaften und Liebe ist vergänglich, gerade heutzutage. Aber ich bin ja kein Gesunder Mensch

Zoroastrierr  02.12.2022, 14:24
@AlterMann3356

Ich verstehe nicht warum du Vergänglichkeit mit Wertlosigkeit gleichsetzt. Auch vergängliche Dinge können Wertvoll sein, wer weis den schon ob an Ende nicht alles vergänglich sein könnte.

AlterMann3356
Fragesteller
@Zoroastrierr

Ausserdem ist die Welt immer materialistischer geworden. Und niemand will ein kranker Partner zb. Alle wollen ein Partner der Millionär ist, gut aussieht, und gesund ist.

Zoroastrierr  02.12.2022, 14:36
@AlterMann3356

Das tut mir aufrichtig Leid für dich. Ich weiß leider nicht wirklich was ich dir hier raten soll, hast du schon mal versucht mit Menschen in ähnlicher Lage in Kontakt zu treten und Erfahrungen auszutauschen.

Frageritikum  03.12.2022, 03:04
@AlterMann3356

Nein, das kannst du so pauschal nicht sagen und das stimmt nicht. Wenn du dich natürlich einigelst, fast nur noch im Bett liegst und so negativ denkst, dann kannst du natürlich auch keine tollen Leute/guten Menschen kennenlernen... und auch keine Partnerin finden.
Du solltest mal unbedingt an deiner Einstellung arbeiten. Eine Therapie ist dabei sehr hilfreich.

Ich bin MEHRFACH UNHEILBAR chronisch krank, habe auch chronische Schmerzen und finde trotzdem Partner. LG 🙋🏻‍♀️

Nein daran ist nichts schlecht und ich hoffe dass es dir weiterhin gut tun wird und sich dein Glaube für dich weiterhin bestätigt und richtig anfühlt.

alles Gute