Warum hat gott Geduld mit uns, bis wir zum Glauben an Jesus Christus kommen?

5 Antworten

Damit eine Religionsgemeinschaft möglichst lange auf ein Individuum einreden kann, um es zu überzeugen ;-)

Der Islam ist das aller neueste Testament, und wer an diese Wunder nicht glaubt, braucht auch nicht an die Wunder des Christentums glauben, der Erzengel Gabriel hatte mit allen Propheten Kontakt.

Und diese Wunder können kein Zufall sein, das kann keiner außer Gott gewusst haben, es kann kein Zufall sein das diese Zahlen mit der Nummer der suren und Verse über einstimmen, Mohammed konnte weder lesen und schreiben wie soll er sich es ausgedacht haben, und Aufmerksamkeit zu bekommen war nicht seine Charaktereigenschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=m2y9uhc7l2M

85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. Sure 3,85

Weil Gott Allwissend ist und daher weiß, wann wir zum Glauben kommen, noch bevor wir das tun.

Weil er uns liebt, darum wartet er lange, aber leider nicht immer. Also wenn du jetzt den Ruf hörst, antworte und mach deinen Herzen auf, um Ihn anzunehmen!!!

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.

Johannes 3:16‭-‬18 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.3.16-18.SCH2000

So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen darbringe für alle Menschen, für Könige und alle, die in hoher Stellung sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Gottesfurcht und Ehrbarkeit; denn dies ist gut und angenehm vor Gott, unserem Retter, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

1. Timotheus 2:1‭-‬4 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/1ti.2.1-4.SCH2000

Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe.

2. Petrus 3:9 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/2pe.3.9.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Naja, vielleicht ist ja Gott selbst religionskritisch und evtl Agnostiker oder sogar Atheist.

Frei nach Karl Marx: "ich bin kein Marxist".