gibts überhaupt noch spieler mit motiviation um spiele durchzubekommen?

Profilusis  21.10.2023, 18:43

Welche Spiele?

Shaddegeist459
Fragesteller

the elder scrolls online starbound minecraft pixelmon??

2 Antworten

motiviation um spiele durchzubekommen?

Falls du damit meinst, Spiele bis zum Ende zu zocken, natürlich. Aber da meine Freizeit durch die Arbeit usw. stark begrenzt ist, dauert es bei mir nun mal sehr lange, für Elden Ring hab ich ein paar Monate gebraucht. Aktuell zocke ich Baldurs Gate 3, bin zur Hälfte durch und da sieht es auch nicht besser aus.

Shaddegeist459
Fragesteller

ich meine motivationen wie die oben genannten projekte keinen solotripp

Habkenname  21.10.2023, 19:53
@Shaddegeist459

Wenn du dich etwas klarer ausdrücken könntest, könnte ich dir vielleicht eine Antwort geben, aber bis jetzt waren deine Frage und deine Antworten (zumindest für mich) eher schwammig.

Falls du aber die Motivation meinst bei MMORPGs wie z.b. Elder Scrolls Online "auf ewig" am Ball zu bleiben ist die Antwort natürlich einfach.

Nehmen wir mal World of Warcraft als Beispiel, das Spiel selbst hat mittlerweile fast 20 Jahre auf dem Buckel. Alle 1-2 Jahre kam und kommt eine neue Erweiterung raus und es sieht nicht so aus, als ob die Entwickler damit in naher Zukunft aufhören wollen. Gerade die erfolgreichen Spiele dieser Machart sind so konzipiert, dass man sie theoretisch bis ans Lebensende zocken kann und man immer mit neuem Content versorgt wird.

Wer bei WoW zum Release 2004, 20 Jahre alt war, ist heute 39/40 Jahre alt, da sollte es nicht verwunderlich sein das sich in dieser Zeit die Lebensumstände der meisten WoW Spieler von damals geändert hat. Die meisten von ihnen müssen arbeiten und oder haben eine Familie gegründet usw. da ist es doch klar das man irgendwann nicht mehr die meiste Zeit seiner Freizeit mit zocken verbringt und dem Spiel trotz neuem Content irgendwann den Rücken kehrt.

Habkenname  21.10.2023, 23:49
@Shaddegeist459

Na dann erklär doch mal kurz was ich tun muss um z.b. The Elder Scrolls Online "durchzubekommen". Jede Klasse auf Maximum Leveln? Alle Quests absolvieren? Alle Bose umhauen? Alle legendären Waffen, Rüstungen usw. farmen? Vielleicht sogar alles oder gar nichts davon?

Sag es doch einfach, dann kann ich dir vielleicht auch eine richtige Antwort geben. Da wohl allen Anschein nach nicht nur ich nicht weiß, was genau du mit "durchzubekommen" meinst, sonst hätte dir schon längst jemand der "lesen kann" die Antwort gegeben, die du brauchst.

Yuena  23.10.2023, 04:35

Baldurs Gate 3 ist einfach nice! Hab es in meiner Urlaubszeit gesuchtet. :D

Games wie Minecraft sind never Ending Games. Die bekommen man nicht "durch", die zockst du bis ans Lebensende.

Spiele mit Storys bekommst du durch, z.B. RPGs. Hab am Wochenende mit meinem Freund ein Koop Rätselgame gezockt, das hatte auch ne Story und war ganz lustig. Hatten wir in 2 Tagen Tagen durch.