Gibt es eigentlich verkehrzeichen für andere Bereiche oder nur für den Strassenverkehr?

7 Antworten

Es gibt z.B. für den Flugverkehr auch Flugverkehrszeichen.

Und Verkehrszeichen auf Schifffahrtswegen für die Schifffahrt.

Auch auf Betriebs Geländen gibt es Schilder wie Achtung Staplervekehr oder Geschwindigkeitsbegrenzungs Schilder

Fragenwuerfel  08.05.2024, 19:24

Das wäre dann aber ja Staplerverkehr und Autoverkehr auf Straßen 🙃, also nichts neues.

Moin,

es gibt Schilder für alles mögliche. Die heißen aber dann nicht Verkehrszeichen!

Google mal selbst

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industrie-Elektromeister

Verkehrszeichen sind eigentlich nur für den Verkehr gedacht. Egal ob Bahn, Zug, oder Straße

FloAusSchwaben  08.05.2024, 19:26

Es ist auch nicht die Rede von allgemeinem Verkehr sondern vom Straßenverkehr.