Frauen: Wie oft werdet Ihr wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

weiblich & noch nie geblitzt worden 42%
weiblich & im Schnitt seltener als alle 10 Jahre geblitzt worden 33%
weiblich & im Schnitt alle 7 bis 8 Jahre geblitzt worden 17%
weiblich & im Schnitt alle 5 bis 6 Jahre geblitzt worden 8%
weiblich & im Schnitt alle 1 bis 2 Jahre geblitzt worden 0%
weiblich & im Schnitt alle 3 bis 4 Jahre geblitzt worden 0%
weiblich & im Schnitt alle 9 bis 10 Jahre geblitzt worden 0%

8 Antworten

weiblich & im Schnitt alle 5 bis 6 Jahre geblitzt worden

Ich wurde in den 10 Jahren die ich meinen Führerschein habe, bisher 2 mal geblitzt. Beide Male in einem Jahr, wobei ein Foto nie ankam und nun Jahre später wohl auch nicht mehr kommen wird. Dabei war kein anderes Auto in der Nähe und auch nach Toleranz war ich noch zu schnell, wer weiß vielleicht Qualität zu schlecht oder so.

Da ich kein eigenes Auto habe, fahre ich aber allgemein nicht oft und in der Region meiner Eltern wird auch vergleichsweise sehr wenig geblitzt.

Von daher hatte ich bisher vermutlich einfach Glück, oft sehe ich Blitzer auch rechtzeitig oder jemand anders vor mir wird geblitzt und warnt mich so und ich kann dadurch noch abbremsen.

weiblich & im Schnitt seltener als alle 10 Jahre geblitzt worden

1989 - 2022 = 3x geblitzt.. nie mehr als 15km/h.

Männlich. In den letzten 20 Jahren, so 3-4 mal. Das waren dann aber nur Kleinigkeiten, das waren immer nur 15€, wenn man dann mit 37 in der 30 zone geblitzt wurde.

weiblich & im Schnitt alle 7 bis 8 Jahre geblitzt worden

Ich denke, dass ich so ungefähr alle 7 Jahre mal geblitzt werde. Bleibe aber immer auf der untersten Stufe und das schnellste waren (nach Abzug) 3km/h zu schnell.

weiblich & noch nie geblitzt worden

Ich fahre seit über 40 Jahren fast täglich. Auch sonst habe ich noch nie einen Strafzettel bekommen.

AstridDerPu