Gesund den ganzen tag lang musik zu hören?

4 Antworten

Für die Ohren ist es garantiert nicht gesund den ganzen Tag auf volle Lautstärke mir kopfhörnern zu hören, da das die Ohren auf Dauer schädigen kann, aber wenn du ohne Kopfhörer den ganzen Tag hörst oder mancal leise mir Kopfhörern sollte es nicht schädlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche anderen zu helfen :)
linykpop
Fragesteller

Ich höre nicht auf volle lautstärke und zuhause immer über meine alexa

Es kann schädlich sein wenn man es übertreibt, mein Handy sagt auch immer wenn ich zulange musik gehört habe das ist schädlich und stellt sich dann auf leise. Es kann auch gut sein ne Pause zu machen weil man sich an die Musik gewöhnt und die Musik dann nicht mehr so besonders ist.

Wenn die Lautstärke nicht passt, wäre es schädlich für deine Ohren und wenn man es viel zu viel hört am Tag wäre es auch ungesund

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Nix gegen einzuwenden, solang du nicht so laut aufdrehst, dass dir fast das Trommelfell platzt. Nur.. wieso nachts? Gönn deinen Ohren wenigstens nachts etwas Ruhe. Die Signale kommen ja im Gehirn an, ob du das bewusst wahrnimmst oder nicht.