Dorés Illustrationen waren ungemein beliebt und haben lange - teilweise bis heute - das Bild von biblischen Geschehen mitbestimmt.

Er hat auch einige Male sonst den Teufel in einem Holzstich dargestellt.

Das ist eine der zahlreichen Darstellungen, die Doré 1865 für die Illustration einer Ausgabe von John Miltons "Paradise Lost" angefertigt hat. Das Buch erschien 1866.

Das Bild selbst ist allerdings kein Gemälde, sondern ein Holzstich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Holzstich

Laut der Wikipedia handelt es sich nicht um ein Gemälde, sondern um einen Holzstich, der 1866 geschaffen wurde.