Pommes aus dem Backofen oder aus der Fritteuse?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Friteuse 50%
Backofen 44%
andere Zubereitung 6%

11 Antworten

Friteuse

Finde ich besser, aber nicht gekauft, sondern selber gemacht mit gutem Fritieröl

Ich habe jetzt Hunger auf Pommes😓😋

LG deine Lavendelmond

Fritteuse leckerer, Backofen "gesünder", aber auch nicht wirklich gesund.

Verzichte aber u. mache mir im Backofen bei Umluft selbstgemachte Kartoffelspalten mit etwas Öl, Salz u. evtl. Gewürzen. Dazu ein wenig Aioli statt Mayo - echt lecker!

Kommt aber sehr selten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Julius892009,

der Geschmack von Fritten aus der Fritteuse ist besser, "gesünder" da weniger Fett sind die aus dem Backofen oder Heißluftfritteuse! Wenn man die Fritten aus der Fritteuse aber auf einem Küchenkrepp "abtropfen" lässt, ist nicht mehr viel Unterschied im Fettgehalt!

Friteuse

Wenn es bei mir Pommes gibt dann nur aus der friteuse. Aus dem Backofen schmecken sie mir einfach null.

Friteuse

Niemand - wirklich niemand - kann mir erzählen, dass Pommes aus dem Backofen gut schmecken. Die sind im Bestfall erträglich aber mehr auch nicht. Dann verzichte ich lieber oder bereite Kroketten.