Geld durch tiktok steuern zahlen?

2 Antworten

Also an deiner Stelle würde ich mich einfach vom Finanzamt beraten lassen. Du musst dann etliche Wege durchlaufen, um dieses Geld ,,legal" zu machen, aber die klären dir die Fragen auf jeden Fall :D

Du zählst denke ich nicht als Kleinunternehmer/in bei den summen und wenn du noch über deinen Vater/Familie etc. versichert bist, wird diese Versicherung umgestellt, sodass du über dich selbst versichert bist.

Aber wie gesagt, mach das ganze offiziell. >2k im Monat ist auf jeden Fall gutes Geld und da wäre es dir denke ich lieber, keine Probleme mit dem finanzamt zu bekommen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst 18 sein, um ein Gewerbe anzumelden. Steuerpflichtig bist du allerdings bereits, auch wenn du noch minderjährig bist.