Geblitzt in der Probezeit?

5 Antworten

Wo steht, daß du mit der Hinterachse nur bei Rot drüber gefahren wärst? Davon ab ist es eine blöde angewohnheit, die übrigens zu einer "einfachen" Rotlicht-Ahndung führen kann, wenn man beobachtet wird, wie man bei Gelb nicht anhält, obwohl problemlos noch möglich gewesen wäre, sondern Gas gibt. Gelb heißt ANHALTEN! Nur, wenn vor der Haltelinie kein Gefahrloses anhalten mehr möglich wäre, sprich, ich rutsch in die Kreuzung rein, ist dies noch toleriert. Gelb heißt nicht noch schnell drüber.

Ich nur ein Bußgeld oder verlängert sich meine Probezeit und Aufbauseminar

Alles 3 zusammen inkl. Punkt.

Bußgeld, Punkt(e), Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit

Nach Rechtskraft des Bußgeldbescheids kommen Probezeitmaßnahmen aufgrund des A-Verstoßes auf dich zu.