Garantie auf Gebrauchtware bei Mediamarkt?

2 Antworten

du verwechselst was

Garantie gibt der Hersteller,

der Verkäufer hat einen Vertrag nur mit seinem Käufer, und trägt die Gewährleistung.

Denn ich hab mir eine VR Brille gekauft, die aber nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird.

versuchs beim Hersteller, wenn du die Rechnung und Garantieunterlagen hast.

IHamEinUnfall
Fragesteller

Aber ich war nicht der Käufer dieser Ware, sondern habe sie lediglich einem anderen Kunden abgekauft, geht dies trotzdem?

peterobm  11.11.2020, 14:14
@IHamEinUnfall

beachte einfach den letzten Satz ...

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, schau in deine vorhandene Unterlagen zu der Brille

Patrickhennes  13.07.2021, 00:47

Für den Privatverkäufer gilt aber dennoch die Sachmängel Haftung. Hat er dir einen bewussten und verursachten Mangel beim Kaufangebot verschwiegen ist er dran.

Manche Hersteller bitten über ein Papier in der Produktverpackung zur Kontaktaufnahme direkt zu ihnen, nicht den Händler.