gab es slenderman wirklich?

11 Antworten

Ich kann dich beruhigen: den Slenderman gibt es genauso wenig wie the rake

Der Slenderman wurde anfang 2009 von einem amerikanischen jugendlichen erfunden. Er basiert auf verschiedenen Figuren, die der jugendliche als gruselig empfand.

Um den Charakter entstanden mehrere Creepy Pastas. Interaktive Horrorgeschichten bzw multimediale Horrorgeschichten. In manchen dieser Geschichten ist Slenderman aggressiver und tötet seine opfer gewaltsam. in anderen verfolgt er sie nur terrorisiert sie nur psychologisch bis sie Selbstmord begehen.

DAs Spiel Slender und alle seine ableger, basiert auf diesen Geschichten

Der Film Entity, der dieses Jahr im Sommer ins Kino und auf DVD sowie Blue Ray erscheint, behandelt das Thema auch. Hier der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=pO_9uty1vVM

Es gab mal einen Wettbewerb bei dem man eine Figur so verändern sollte dass sie 'übernatürlich' aussieht und jemand hat damals Slenderman entworfen und dann wurde er für das Spiel verwendet :)

Sorry, ist halt auf Englisch. Hoffe du verstehst es:

Slenderman or Slender Man is a creepypasta meme and urban-legend fakelore tale created on June 8, 2009 by user Victor Surge on Something Awful as part of a contest to edit photographs to contain "supernatural" entities and then pass them off as legitimate on paranormal forums. The Slenderman gained prominence as a frightening malevolent entity: a tall thin man wearing a suit and lacking a face with "his" head only being blank, white, and featureless. After the initial creation, numerous stories and videos were created by fans of the character. Slenderman was later adapted into a video game in 2012 and became more widely known. - Wikipedia.

Er ist also bestimmt nicht echt, sondern nur ein Internetphänomen. Keine Angst ;)

Graf Dracula gab es auch wirklich, er war trotzdem keine unsterbliche Fledermaus.